Montag, 19. Februar 2018

Helas HolidayCheck Award - Kos im Feierfieber

Bottighofen, (lifePR) - Am 7. Mai fand die letzte der insgesamt fünf HolidayCheck Award-Verleihungen statt. Auf der griechischen Insel Kos brachten die Gewinner-Hoteliers mit viel traditioneller Feierkultur ihre Freude zum Ausdruck. Diverse Ansprachen ließen die große Bedeutung von Hotelbewertungen für die griechische Hotellerie deutlich werden.

Nahezu alle ausgezeichneten griechischen Hoteliers erschienen persönlich zur HolidayCheck Award-Verleihungauf auf Kos, um ihre Auszeichnung als eines der beliebtesten Häuser der Saison 2008 entgegen zu nehmen. Insgesamt elf Preisträger durften an diesem Abend den begehrten Publikumspreis mit nach Hause nehmen.

Gemeinsam mit der Food- und Genießer-Community BonGusto.de wurde der Sonderpreis für herausragende gastronomische Leistungen an das auf Kos beheimatete Hotel Palladium überreicht. Der Active Lifestyle Award, der zusammen mit dem Magazin FIT FOR FUN vergeben wird, ging für ein ausgezeichnetes Sport- und Freizeitangebot an das Hotel Nana Beach auf Kreta.

Über 100 Gäste versammelten sich am Abend des 7. Mai im Hotel Horizon Beach Resort in Mastichari. Um ihre Anerkennung für die großartige Leistung der elf Gewinner auszudrücken, waren sowohl der Bürgermeister der Gastgeber-Gemeinde Stergos Billis sowie Jiannis Manolis als Vertreter des Tourismusministers und Maria Kypraiou, eine bedeutende regionale Politikerin zu der Preisverleihung angereist.

Gemeinsam mit den Gewinnern feierten außerdem Vertreter der Reiseveranstalter TUI, Thomas Cook und REWE sowie der Incoming Agentur MTS. Auch zahlreiche "Nicht-Gewinner-Hotels" waren gekommen, um ihren Kollegen zu gratulieren. Zu den Klängen einer Live-Band amüsierten sich die Gäste bei traditionell griechischen Tänzen und freuten sich herzlich über die Auszeichnungen.

Dass User Generated Content eine bedeutende Rolle für das Qualitätsmanagement der griechischen Hotelanlagen spielt, war während der gesamten Veranstaltung deutlich zu spüren. Aktuelle Hotelbewertungen werden sogar in Mitarbeiterversammlungen vorgestellt, um daraus resultierende Aktionen zu erarbeiten.

BonGusto ist die Food-Community, auf der User rund um das Thema Kochen und Genießen lesen, diskutieren, interagieren, publizieren und Beiträge in Form von Rezepten, Ideen und Tipps über Foto- und Video-Publishing einbringen können. Ein besonderes Highlight ist der Livestream, der das TV-Programm von tv.gusto 24 Stunden täglich auf auf BonGusto.de zeigt. BonGusto entsteht in enger Zusammenarbeit mit den Burda Medien Park Verlagen.

FIT FOR FUN

Mit dem journalistischen Dreiklang aus Bewegung, Ernährung und Entspannung stärkt FIT FOR FUN jeden Monat das Selbstvertrauen und die Motivation seiner Leserinnen und Leser. FIT FOR FUN steht für einen aktiven Lifestyle, bei dem Spaß und Mobilität einen großen Stellenwert haben. Mit monatlich rund 1,5 Mio. Leserinnen und Lesern ist FIT FOR FUN seit fast 15 Jahren Deutschlands größtes Lifestyle-Magazin.

Driveboo AG

Der HolidayCheck Award wird exklusiv auf der Grundlage von Urlauberbewertungen vergeben. In die Berechnung fließen alle Bewertungen für den Reisezeitraum von November 2007 bis Ende Oktober 2008 mit ein. Anhand einer Formel, die die Anzahl der Bewertungen, die Weiterempfehlungsrate sowie die in den einzelnen Kategorien vergebenen Sonnen miteinander ins Verhältnis setzt, werden die 99 beliebtesten Hotels weltweit ermittelt.