HOLIDAYCHECK erneut Testsieger bei Online-Reise-Communities

"Urlaub Perfekt" wählt die größte deutsche Reise-Community zur Nummer eins mit dem höchsten Info-Faktor

(lifePR) ( Bottighofen, )
Im Reiseforum von HOLIDAYCHECK werden die Testfragen am schnellsten und aussagekräftigsten beantwortet. Das befanden die Tester der Zeitschrift "Urlaub Perfekt". Erneut ging damit die größte deutsche Reise-Community HOLIDAYCHECK mit fünf von fünf Punkten als Testsieger aus einem Vergleich der wichtigsten Reise-Portale hervor.

Die Zeitschrift "Urlaub Perfekt" testet in ihrer aktuellen September-Ausgabe die acht wichtigsten Reise-Communities im Internet. Das Ergebnis ist eindeutig: HOLIDAYCHECK ist "die Nummer eins unter den Mitmachseiten für Hotelkritiken und aktuelle Tipps von Urlaubern."

Dass HOLIDAYCHECK sich als größte deutsche Reise-Community etablieren konnte, liegt zum einen an der enormen Anzahl der User-Beiträge: Knapp 780.000 Hotelbewertungen, 34.000 Reise-Tipps, 650.000 Bilder, 9.500 Reise-Videos und 950.000 Forenbeiträge haben die sehr aktiven HOLIDAYCHECK-User bereits gepostet. Ebenso wichtig für Urlauber ist jedoch auch die Qualität der Informationen im Netz. HOLIDAYCHECK setzt hier exklusiv auf Authentizität und Erfahrung der User. "Urlaub Perfekt" befand: HOLIDAYCHECK hat "den höchsten Info-Faktor von allen acht getesteten Communities" und ist insbesondere bei den Hotelbewertungen "einsame Spitze".

HOLIDAYCHECK ist die erste Hotelbewertungsplattform mit TÜV-Zertifikat , was "geprüfte Qualität, Sicherheit und Transparenz" bei Gebrauchstauglichkeit und Handhabbarkeit, bei Sicherheit von personenbezogenen Informationen und den Prozessen beim Online-Händler bedeutet. Zudem ist die Community laut TÜV "in hohem Maße vertrauenswürdig". HolidayCheck wurde bereits zweimal zur besten Reise-Webseite gekürt und als einzige Hotelbewertungsseite von Stiftung Warentest als "wirklich brauchbar" bewertet . Testsieger wurde HolidayCheck auch bei "Reise & Preise" .

Weitere Informationen unter www.holidaycheck.de/presse