• Nadja Waldraff

Exklusiver reisen geht nicht!

(lifePR) (Bottighofen, ) Für eine exklusive Luxus-Reise muss man zwar tief in die Tasche greifen, dafür ist Superlative garantiert. Das Reiseportal HolidayCheck.com hat ein wenig gestöbert und die Top Ten der exklusivsten Reisen zusammengestellt:

Luxus-Yacht für 770.000 Euro

In Monaco schlürft man Schampus mit der High Society Schampus natürlich auf einer standesgemäßen Yacht. Eine erfahrene Crew heißt Sie an Bord des 90 Meter langen Schiffes willkommen. Natürlich können Sie auch Ihre Freunde mitnehmen. Es stehen insgesamt 20 Luxus-Kabinen zur Verfügung.

Weltraumflug für 200.000 US-Dollar

Der Kindheitstraum, einmal als Astronaut die Welt schwerelos von oben zu sehen, kann wahr werden! Exklusiv-Anbieter Virgin Galactic bietet an Bord der VSS Enterprise bis zu sechs Weltraumtouristen Platz. Der erste bemannte Testflug in 110 Kilometer Höhe ist im Juli 2010 geglückt. Bei der Buchung werden schlappe 20.000$ Anzahlung fällig.

Private Bahama-Insel für 50.000 Euro/Woche

Die viel zitierte einsame Insel kann man mieten! Das Haupthaus und diverse Suiten bieten Platz für zwölf Gäste. Sie erwartet Vollpension der besonderen Art: Ein eigener Gourmet-Koch erfüllt jeden kulinarischen Wunsch. Natürlich wird auch gerne der Lieblingswein bereit gehalten. Leider sind Getränke exklusive.

Titanic-Tauchfahrt für 39.999 Euro

Das Wrack der 1912 gesunkenen RMS Titanic wurde in fast 4000 Meter Tiefe durch ein unbemanntes U-Boot gefunden. In Tauch-U-Booten kann man es aus der Nähe erleben. Die zwölftägige Expedition an Bord eines Forschungsschiffes setzt eine gute körperliche Verfassung voraus.

Mount Everest Besteigung 25.680 Euro

61 Tage muss man sich Zeit nehmen, wenn man das "Dach der Welt" besteigen möchte. Mit einer Expedition und erfahrenen Bergführern geht es auf 8848 Meter Höhe. Im Reisepreis sind Flug,Verpflegung, Ausrüstung wie Zelt, Funkgerät und Kletterausrüstung enthalten. Höhentauglichkeit und Bergerfahrung ist natürlich Pflicht!

Weltreise im Privat-Jet 22.500 CHF

Haben Sie zufällig 24 Tage Zeit? Dann einmal um die Welt bitte! Und zwar zu den schönsten Plätzen: Kuba, Osterinsel, Südsee, Australien, Indonesien, Myanmar, Indien und Oman. Geflogen wird in Tagesetappen. Im Airbus A 330 werden Sie von Ihrer persönlichen Crew verwöhnt.

Nordpol-Expedition 19.900 Euro

35 Grad Minus ist doch mal eine andere Urlaubstemperatur. Eine Reise zum nördlichsten Punkt der Erde ins ewige Eis ist nur was für Hartgesottene. Acht bis neun Stunden pro Tag auf Tourenski durch das ewige Eis marschieren, auf einem Schlitten das Gepäck ziehen, das Zelt täglich auf- und abbauen. Eine echte Herausforderung mit Abenteuerfaktor!

Wiener Opernball 17.000 Euro

Die beste Sicht auf die anwesende Prominenz beim berühmtesten Ball der Welt hat man von der 17.000 Euro teuren Rangloge aus. Dass man eine Karte ergattert, ist trotz des stolzen Preises nicht sicher. Alle eingehenden Reservierungen kommen auf eine Warteliste. Aber mit etwas Glück kann man im Dreivierteltakt übers Parkett schweben.

Maharajas Express 10.885 Euro

Luxus pur erlebt man auf dem Weg von Indiens Hauptstadt Mumbai nach Delhi. Der nagelneue ZUg "Maharajas Express" verfügt exklusive Suiten, Bars und Restaurants. Von der Schiene aus und bei geführten Besichtigunen "an Land" kann man so Indien auf charmante Art kennenlernen.

Heli Picknick mit Johann Lafer 4.884 Euro

Der berühmte Sternekoch lässt Gourmets abheben. Nach einem Aperitif mit feinen Häppchen auf der Stromburg fliegt man mit dem Helikopter hoch über das Weltkulturerbe Mittelrhein. Über Burgen und den Loreley-Felsen geht es nach Bacharach. Dort ist unter freiem Himmel schon ein herrliches 6-Gang-Gourmetmenü vorbereitet. Am Abend geht es mit der Limousine zurück zur Stromburg. Der Preis gilt für vier Personen.