• Ulrich Cramer

Die Top Lastminute Ziele 2010

(lifePR) (Bottighofen, ) Spanien mit seiner Urlaubsinsel Mallorca ist unangefochten das meist gebuchte Lastminute-Ziel. Dies ergibt eine Studie des Reiseportals HolidayCheck.de, das im Juli 4407 Lastminute-Buchungen in einem Zeitraum von zwei Wochen untersucht hat.

Nach Ländern geordnet heißen die drei beliebtesten Ziele für Schnäppchenreisen Spanien, Deutschland und Türkei. Jede vierte gebuchte Reise geht nach Spanien. Dabei sind Mallorca und die Kanaren Spitzenreiter. Deutschland liegt auf Platz 2 vor allem mit Zielen in Bayern und in Mecklenburg-Vorpommern. Den dritten Platz belegt die Türkei. Dort werden vor allem Ziele an der Türkischen Riviera angeflogen.

Auf den weiteren Rängen liegen Griechenland, vor allem mit den Inseln Rhodos und Kreta, sowie Italien mit auffallend vielen Buchungen am Gardasee und die Region um Venedig. Anschließend folgen Ägypten mit der Region um Hurghada und Sharm el Sheikh, Österreich vor allem mit Tirol und Wien als Ziel, die Niederlande mit ihrer Nordseeküste, sowie Kroatien und Bulgarien.

Als Lastminute-Urlaube gelten Reisen, die innerhalb der nächsten 14 Tage angetreten werden.