Donnerstag, 19. Juli 2018

Auf der Wunschliste stehen Fernreisen ganz oben

Bottighofen, (lifePR) - Krise zum Trotz: Urlaub steht bei den Deutschen im kommenden Jahr ganz oben auf der Liste. Mehr denn je zieht es die Menschen im Vergleich zu früheren Befragungen ins Ausland. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage von HolidayCheck.de. Das Reiseportal hat 1634 User befragt, ob Sie für 2013 schon Reisepläne schmieden.

Eine Fernreise mit über fünf Stunden Flugzeit planen 43,2 Prozent der Befragten auf alle Fälle. Nicht ganz so lange wollen 36,2 Prozent der User im Flugzeug unterwegs sein. Sie haben sich fest vorgenommen, Urlaub in einem Anrainerland des Mittelmeeres zu verbringen. Beliebt sind hier Ziele wie Ägypten, Mallorca, Tunesien, Griechenland und die Türkei. Weitere 9,5 Prozent der Befragten erwägen eine Reise in ein anderes europäisches Land. Ihren Urlaub in Deutschland wollen 3,9 Prozent der User verbringen.

Einigen fehlen noch die exakten Reiseziele: 7,1 Prozent der User geben an, dass sie sich noch nicht entschieden haben.