• Vanessa Hüskes

Aktivurlaub - Ab geht die Post!

(lifePR) (Bottighofen, ) Der Frühling ist da, die Sonne lacht und alle werden aktiv. Warum nicht auch den Urlaub nutzen um sich aktiv zu erholen? Das Reiseportal HolidayCheck hat zehn Sportmöglichkeiten an Top- Reisezielen zusammengestellt.

Biken auf Mallorca

Ob Rennrad, Touren- oder Mountainbike - Mallorca ist bei allen Zweiradfans beliebt. Am besten ist es, sich Räder vor Ort zu leihen. Oder direkt ein Hotel wählen, das selbst welche anbietet, wie das Blau Mediterraneo in Sa Coma. Tipp: Entspannung nach einer anstrengenden Tour bieten diverse Wellness- Angebote.

Reiten in Irland

Ein Traum für Pferdeliebhaber und alle, die die grüne Insel einmal anders erleben wollen. Die Landschaft genießen, tief durchatmen und sich wohlfühlen. Ganz einfach vom Pferd aus. Anfänger und Profis kommen hier auf ihre Kosten. Natur und perfekte Idylle bietet das Hotel Lake am Loch Lein.

Wasserski in Dubai

Der Jumeirah Beach ist perfekt für alle Sportarten rund um das Element Wasser. Besonders beliebt: Wasserski. Verschiedene Angebote laden zum Durchstarten ein. Perfekt ist das Le Royal Méridien Beach Resort & Spa mit seiner direkten Strandlage.

Wandern in Italien

Berge gibt es einige in Südtirol. Genug Raum um sich beim Wandern mal so richtig auszutoben. Für diejenigen, die es etwas langsamer angehen lassen wollen, gibt es einfachere Pfade. So ist für jeden etwas dabei. Das Hotel Alpenblick bietet jeglichen Komfort und auch Entspannung kommt hier nicht zu kurz.

Golfen in der Türkei

Längst kein Geheimtipp mehr. Unzählige Anlagen lassen Golferherzen höher schlagen. In der Nähe des Hotel Papillon Zeugma befindet sich der Montgomeri Maxx Golfplatz. Der Club bietet seinen Gästen ein 18 Loch großes Areal. Tipp: Die Golfakademie ist etwas für alle Levels.

Surfen auf Fuerteventura

Die kanarische Insel ist perfekt für Wassersportarten, bei denen Wind benötigt wird. Die Gegend La Pared eignet sich besonders für Fortgeschrittene. Neulinge lassen es in Corralejo langsamer angehen. Für Komfort sorgt das Hotel RIU Palace Tres Islas.

Laufen in Spanien

Wer Barcelona auf außergewöhnliche Art erkunden möchte, geht einfach laufen. Ob Privat-Guide oder Laufgruppe - Angebote für die verschiedenen Ansprüche sind vor Ort buchbar. Sehenswürdigkeiten und Spaß sind garantiert. Super wohnen lässt es sich dabei im Designhotel Silken Diagonal. Einfach mal etwas anderes machen...

Tauchen in Kroatien

Einen aktiven Familienurlaub kann man hier sorglos verbringen. Das Falkensteiner Family Hotel Diadora bietet neben vielen Aktivitäten auch Kinderbetreuung an. Tauchgänge werden vom Hotel aus angeboten. So können es sich die Großen und Kleinen ganz einfach gut gehen lassen.

Yoga in Österreich

Im Sommer wie Winter. Das Theresia Gartenhotel bietet seinen Gästen allerhand Aktivitäten. Jeder findet etwas, das ihm gefällt. Ganz sicher! Tipp: Yoga. Mindestens zwei Einheiten werden täglich angeboten.

Fußball in Deutschland

Für alle jungen Urlauber: Das "Karl-Heinz Riedle Fußball Camp" in Bayern. Spaß und Action wird einfach mit Training kombiniert. Während die Kleinen toben, entspannen die Großen im Aktivhotel Evviva. Sport- und Wellnessangebote gibt's hier zur Genüge.