Story Box-ID: 47415

holiday autos gmbh Barthstraße 26 80339 München, Deutschland https://www.holidayautos.de
Ansprechpartner:in Frau Doris Schinagl +49 89 17921414
Logo der Firma holiday autos gmbh

Die 10 schönsten Autokinos weltweit

(lifePR) (München, )
Sternenhimmel und ein guter Film - wer im Alltagsprogramm nicht immer Zeit für regelmäßige Kinobesuche findet, kann es im Urlaub ganz entspannt angehen und unterwegs mit dem eigenen Ferienauto einen Zwischenstop in einem der mehr als 500 Autokinos weltweit einlegen. holiday autos stellt zum 75. Geburtstag des Autokinos die schönsten Drive-in Theater der Welt vor. Mit dabei sind filmreife Plätze in den beliebtesten Urlaubsregionen in Europa, Australien und natürlich in Nordamerika, wo das Autokino zu Hause ist:

1. Möglichweise sind Himmel, Sterne und Farben im Coral Twin Drive-In in Cairns für einen Europäer beeindruckender als die gezeigten Filme? Egal, beides lässt sich schließlich wunderbar verbinden. Und zum Glück kann man in einem Ferienmietwagen auch bequem Klappstühle zum Draußensitzen mitnehmen - entlastet die Klimaanlage in den heißen australischen Nächten!

2. Traumhafte Strände und karibisch relaxte Stimmung auf der ganzen Insel. Vor dieser Kulisse mit Popcorn und einem Drink im eigenen Ferienmietwagen englische Klassiker auf einer großen Leinwand am Hafen schauen - das ist fast schon kitschig romantisch? Das Harbour Drive-In Kingston auf Jamaica soll irgendwann geschlossen werden, es wäre schade drum ...

3. Im Rex Drive-In Dubai kann man sowohl neugierige Blicke auf Luxus-Karossen und den ausgefallenen Lebensstandard der Emirate werfen, als auch die aktuellen Kino-Klassiker aus den USA im englischen Original sehen. Und wie im Land der Superlative üblich ist die Technik vom Feinsten!

4. Eine Auswahl wie im Kino-Komplex bietet das Thunderbird Drive-In Fort Lauderdale in Florida: insgesamt 13 Leinwände und damit mindestens 13 unterschiedliche Filme stehen Kinoliebhabern zur Auswahl. Übrigens sind im Programm auch gerne mal Klassiker aus den 50er und 60er Jahren.

5. Im Autokino-Center-Wien darf man sich über die Geschehnisse auf der Leinwand unterhalten, so laut man möchte, mit der ganzen Familie - sogar Hunde sind hier erlaubt! Es gibt Zuckerlsackerl - wer möchte, darf in seinem Auto rauchen und die Gurtpflicht gilt erst wieder bei der Rückkehr in den Straßenverkehr.

6. Seit 1997 entwickelt sich das Autokino Muri zu einem echten Erlebnis in der Schweiz. Dabei handelt es sich um ein jährliches zweitägiges Event, das streng nach amerikanischem Vorbild durchgeführt wird, Burger und Fries inklusive. Und mittlerweile kommen auch mehr und mehr Oldtimerfans, die das amerikanische Lebensgefühl der 60er Jahre für ein Wochenende wieder aufleben lassen. holiday autos Tipp für den 25. und 26. Juli 2008!

7. Das kleinste Autokino der Welt haben New Yorker Künstler in Manhattan an der Lower East Side mit dem DRV-IN geschaffen. Alles ist winzig - und dient auch in erster Linie dazu, Aufmerksamkeit zu erregen. Aber einen Besuch ist es allemal wert, schließlich ist es das einzige Drive-In Theatre in ganz Manhattan!

8. Das Flair längst vergangener Tage lebt durch Bilder im Autocine Star in der Nähe des Hafens von Valencia/Spanien auf - dieses Autokino hat auch noch einige "Geschwister" die sich entlang der spanischen Mittelmeerküste einfach finden lassen. Im Programm stehen meist vier aktuelle Filme zur Auswahl.

9. Wer im Urlaub in Lappland neben Natur-Erlebnissen auch mal Zeit hat, sich auf großartige Filmaufnahmen auf Leinwand zu konzentrieren, ist im Drive-In Pileaa in Schweden gut aufgehoben. Da Skandinavier sehr gut Englisch sprechen, werden die meisten Filme im englischen Original gezeigt.

10. Kostenloses Outdoor-Kino unter den Sternen erwartet Besucher im Guerilla Drive-In Santa Cruz/Kalifornien - inmitten von Feldern und Industriegebieten. Der Name leitet sich von einem Trend in den USA ab, an ungewöhnlichen Orten, quasi aus dem Nichts, einen Event aufzubauen und Filme zu zeigen!

Übrigens gibt es auch in Deutschland rund um attraktive Urlaubsziele tolle Autokinos, unter anderen das älteste Autokino Europas in Frankfurt Gravenbruch, das Autokino Koserow auf der Urlaubsinsel Usedom oder das Autokino Prora/Binz auf der größten deutschen Insel Rügen. Autokino ist also auch eine tolle Option für Urlaub zu Hause!

Alle Mietwagen-Angebote von holiday autos sind unter der Rufnummer 0180 - 5 17 91 91 (14 Cent/Min.), im Reisebüro oder unter www.holidayautos.de zu buchen.

oliday autos, ein Tochterunternehmen von lastminute.com, bietet Ferienmietwagen in über 80 Ländern an mehr als 5.000 Mietstationen und ist mit weit über einer Million Anmietungen jährlich der weltweit größte Vermittler.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten