Story Box-ID: 423854

Hohwachter Bucht Touristik GmbH Berliner Platz 1 24321 Hohwacht, Deutschland https://www.hohwachterbucht.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Wiegand +49 4381 905530
Logo der Firma Hohwachter Bucht Touristik GmbH
Hohwachter Bucht Touristik GmbH

Von "Hamstern" und "Polizisten" beim 3. Jazz-Wochenende in Hohwacht

(lifePR) (Hohwacht, )
Den 19. Bis 21. Juli 2013 sollten sich Freunde des Jazz und guter Musik in ihren Terminkalender eintragen: an diesen beiden Tagen lädt die Hohwachter Bucht Touristik in Zusammenarbeit mit dem Hotel Hohe Wacht und dem Restaurant Seaside zum 3. Jazz-Wochenende nach Hohwacht ein.

Die kleine - aber feine - Veranstaltungsreihe beginnt am Freitag, 19. Juli um 20.00 Uhr mit dem Konzert der "Jazzhamsters" im Hotel Hohe Wacht (bei schönen Wetter open-air im Kurpark). Lassen Sie sich von den sechs Bundespreisträgern "Jugend jazzt" 2011 aus Cottbus mit anspruchsvoller Musik verzaubern. Das breite Repertoire der Band umfasst neben zeitlosen Swing und Cool Jazz, auch sommerlich-relaxte Bossa-Nova-Rhythmen und coolen Rockabilly, bei dem man es kaum schaffen wird, nicht zumindest verstohlen mit dem Fuß zu wippen.

Am Samstag, 22.07.2013 ab 17:00 Uhr geht es weiter mit der "Jazzpolizei" - in Alt Hohwacht vor den Hotels Seelust und Hohwachter Hof. Die Berliner Jungs bezeichnen sich selbst als Comedy-Marching Band und schieben seit Jahren als Trio musikalisch Streife. Deutschlandweit touren sie als Marchingband mit Uniformen aus überdimensionaler Polizeikappe und Deutschlandflagge am Sousafon-Trichter durch die Lande und zeigen, dass man tatsächlich über Megafon und Funkmikro singen kann. Auf ihren Instrumenten Trompete, Banjo und Sousafon macht ihnen so schnell niemand was vor. Sie spielen darauf akustischen Swing und Dixie vom Feinsten.

Am Sonntag, 21.07.2013 ab 11:00 Uhr erwartet Sie dann ein "lustiger Frühschoppen" mit der "Jazzpolizei" im und am Restaurant Seaside.

Die beteiligten Gastronomen und die Hohwachter Bucht Touristik GmbH laden zu allen Konzerten kostenfrei ein.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: