Story Box-ID: 904028

HOGASPORT Hotel-, Gastronomie- und Sportstätten- Betriebsgesellschaft mbH c/o Bierstadt Radeberg Am Sandberg 2 01454 Radeberg, Deutschland http://www.hogasport.de
Ansprechpartner:in Herr Klaus-Dieter Busse +49 3528 488017
Logo der Firma HOGASPORT Hotel-, Gastronomie- und Sportstätten- Betriebsgesellschaft mbH c/o Bierstadt Radeberg

Radeberger Biertheater - 20 Jahre sächsisches Mundarttheater

Jubiläum wird als Sommerheater gefeiert

(lifePR) (Radeberg, )
„Radeberger Biertheater“  feiert 20 Jahre mit Sommertheater

Das 1. Sächsische Mundarttheater  begeistert seit 20 Jahren seine Besucher mit humorvollen Aufführungen. Dieses Jubiläum wird mit einem besonderen  „Theatersommer“ gefeiert.

In dieser Zeit kommen beliebte Inszenierungen,  u.a. „Neumann 2x klingeln – Deine Beine , mein Tisch“,  „Aber bitte mit Sahne“ und das im Mai mit einer Premiere neu aufgenommene Stück „Die vier von der Bausteine“ auf die Bühne. Eine große Fangemeinde freut sich sicher auf „18 Jahre Bierhähne -  Endlich volljährig“, die mit Ihren Songs den historischen Kaisersaal zum Beben bringen.

Das „Radeberger Biertheater“, wo jährlich im September mit einer aktuellen Eigenproduktion in die Saison gestartet wird, hat sich in den zwei Jahrzehnten zu einem der begehrtesten Kulturstätten in Sachsen entwickelt.

Zum Start in die Spielzeit 2022/23 feiert am 15.September der neue Schwank „Man(n) lernt nie aus – wenn`s bei Neumann 2x klingelt“  Premiere. Die Fans warten sicher schon sehnsüchtig auf die Fortführung der turbulenten Familiengeschichte und können gewiss sein, dass es auch hier wieder  mit Witz, Musik und Humor genügend Spass verbreitet und zu krachenden Lachsalven animiert wird.

Am 13.Juni startet im Ticketservice Radeberg der Vorverkauf für die nächste Spielzeit im Radeberger Biertheater. Schon zu diesem Zeitpunkt sind besonders die Aufführungen vom Weihnachtsstück „Der Schwibsbogen – Teil III“ begehrt, so dass ein rechtzeitiger Erwerb für die Adventszeit empfohlen wird. Natürlich kann man unter www.biertheater.de  auch Online Karten für sein Lieblingsstück erwerben.

Für das leibliche Wohl während der Aufführungen sorgt das Team vom „Radeberger Brauerei Ausschank“. Wer gern den Aufenthalt mit einer Übernachtung plant,  erlebt sächsische Gastfreundschaft und herzlichen Service im Hotel Kaiserhof und im Hotel Sportwelt.

www.kaiserhof-radeberg.de

www.hotel-sportwelt.de

Das Ensemble vom „Radeberger Biertheater“ freut sich auf seine Gäste und verspricht eine humorvolle Auszeit vom Alltag mit „Spass beim Bier“.

1.Sächsisches Mundarttheater

HOGASPORT Hotel-, Gastronomie- und Sportstätten-Betriebsgesellschaft mbH - vereinigt Hotel, Gastronomie, Sport, Catering, Theater und Events unter einem Dach und bietet als kompetenter Leistungsträger ein vielfaches Angebot in der Bierstadt Radeberg.

Seit über 25 Jahren zählen wir, in verschiedenen Segmenten, zu den führenden Gesellschaften im Beherbergungs-, Restaurant- und Sport- und Cateringgewerbe in der Region um Dresden.

Mit dem Radeberger Biertheater wurde 2002 ein Segment implementiert, welches mittlerweile zu einer der beliebtesten Kulturstätten der Region zählt.

Seit einigen Jahren verantwortet, koordiniert , organisiert und begleitet die HOGASPORT GmbH innerhalb der Interessengemeinschaft (IG) Tourismus Bierstadt Radeberg, das Marketing, Verkaufsaktivitäten; Messeauftritte und das Destinations-Incoming-Geschäft für die Bierstadt Radeberg.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten