Story Box-ID: 355746

Höhenbalance Marketing und Vertriebs GmbH Mauthfeld 18 6380 St. Johann in Tirol, Deutschland http://www.hoehenbalance.de
Ansprechpartner:in Herr Harry Mutschler +49 2234 603770
Logo der Firma Höhenbalance Marketing und Vertriebs GmbH
Höhenbalance Marketing und Vertriebs GmbH

Testpersonen gesucht

Studie zur Wirkung von Höhenluft auf die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit älterer Menschen

(lifePR) (Königsdorf, )
Das Höhenbalance-Institut in Königsdorf sucht rüstige Testpersonen zwischen 50 und 80 Jahren für eine medizinische Studie. Ziel ist es, die Wirkung von Höhenluft auf die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit zu erforschen. Die Studie läuft vom 29. Oktober bis zum 09. November. In dieser Zeit absolvieren die Teilnehmer drei Trainingseinheiten pro Woche im Höhenbalance-Institut. Das Training umfasst zum einen Bewegungseinheiten auf Laufband und Ergometer, wobei die Testpersonen Höhenluft einatmen, zum anderen passive Sitzungen, in denen die Studienteilnehmer die sauerstoffreduzierte Luft einfach im Ruhezustand genießen. Vor Beginn des Trainings und nach Abschluss der Testphase wird anhand verschiedener Messwerte die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit beurteilt, um zu festzustellen, wie sich das sogenannte Hypoxietraining auswirkt. Alle, die gerne mitmachen möchten, lädt das Institut für den 24. Oktober, um 10.30 Uhr oder um 15.30 Uhr zu einer Informationsveranstaltung ein. Diese dauert circa einen Stunde und findet im Institutsgebäude, Augustinusstraße 9D, 50226 Frechen-Königsdorf statt. Interessenten können aber auch telefonisch unter der Nummer 02234 60377-0 nähere Auskünfte einholen. Die Teilnahme an der Studie ist kostenlos. Besondere Fitness ist nicht erforderlich, die Testpersonen müssen aber gesund und bewegungsfähig sein. Basierend auf den Ergebnissen dieser Studie soll im Frühjahr 2013 eine größere Studienreihe in Zusammenarbeit mit dem Institut für Herz-Kreislaufforschung der Sporthochschule Köln stattfinden.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: