Großer Erfolg für Dalí-Ausstellung in Hinterzarten

Nach rund vier Wochen kann die Ausstellung „Wanderer zwischen den Welten – Ein Querschnitt des graphischen Schaffens von Salvador Dalí“ bereits knapp 4.000 Besucher zählen. Die Ausstellung läuft noch bis zum 1. Juni 2014 und lockt mit mehr als 300 Exponaten aus einer der weltweit größten Privatsammlungen sowie attraktiven Pauschalangeboten für Ausstellungsbesucher.

Eine Reise in die kraftvolle, teils subtile Welt der Kreativität und Genialität von Salvador Dalí – dies verspricht seit dem 10. April 2014 die Ausstellung „Wanderer zwischen den Welten – Ein Querschnitt des graphischen Schaffens von Salvador Dalí“ in Hinterzarten. Damit ist erstmals im Hochschwarzwald eine exklusive Zusammenstellung von über 300 Exponaten aus einer der weltweit größten Privatsammlungen der Werke Dalís zu bestaunen.

Veranstalter ist die Hochschwarzwald Tourismus GmbH, die sich sehr über den großen Zuspruch von Kunstinteressierten aus Nah und Fern freut: „In den ersten vier Wochen des Ausstellungszeitraums kamen bereits knapp 4.000 Besucher, um Dalís Werke zu bestaunen“, so Thorsten Rudolph, Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH. Sehr positiv zeigt sich auch das Interesse an den speziell für die Dalí-Ausstellung konzipierten Pauschalangeboten für Ausstellungsbesucher. Angeboten werden Pakete in Verbindung mit der lokalen Gastronomie sowie Kultureinrichtungen, wie „Ausstellung + Pizza/Pasta im Restaurant Holzschopf“, „Ausstellung + Kaffee und Kuchen im Kurhaus Bistro Hinterzarten“, „Ausstellung + Weinprobe in der Vinothek Hinterzarten“ sowie „Ausstellung + Eintritt in das Schwarzwälder Skimuseum“ und dies zu jeweils attraktiven Preisen.
Die Ausstellung läuft noch bis zum 1. Juni 2014. Ausgestellt werden Dalís wichtigste, komplett erhaltene Zyklen wie „Die göttliche Komödie“ (ab 1951), „Don Quichotte“ (1956), „La Punitaire“ (1958), „Zehn Rezepte der Unsterblichkeit“ (1973) sowie „Los Caprichos“ (1977).

Zur Ausstellung:
Zeitraum: 10. April bis 1. Juni 2014
Dienstag – Freitag: 14 – 18 Uhr, Samstag und Sonntag: 10 – 18 Uhr
Ort: Kurhaus Hinterzarten
Eintritt: Erwachsene: € 7,– , mit Gästekarte: € 5,–
Kinder und Jugendliche (6 – 14 Jahre): € 2,–

Weitere Informationen sind erhältlich unter www.hochschwarzwald.de sowie in der Tourist-Information Hinterzarten unter 07652-1206-8200.