lifePR
Pressemitteilung BoxID: 459830 (Hochschule Osnabrück / Deutsches Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP))
  • Hochschule Osnabrück / Deutsches Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP)
  • Albrechtstraße. 30
  • 49076 Osnabrück

Weihnachtskonzert des Instituts für Musik

Festlicher Jahresausklang mit Orchester- und Chormusik an der Hochschule Osnabrück

(lifePR) (Osnabrück, ) .
Aula der Hochschule Osnabrück
Albrechtstraße 30, Gebäude AB, 49076 Osnabrück
Mittwoch, 18. Dezember und Donnerstag, 19. Dezember 2013
jeweils um 19:30 Uhr

Zu einer beliebten Tradition geworden ist das Weihnachtskonzert des Instituts für Musik. Deshalb bieten die Studierenden des Instituts für Musik gleich an zwei Abenden ein zur Jahreszeit und den nahen Feiertagen passendes Programm mit Orchester- und Chormusik. Das Weihnachtskonzert findet am 18. und 19 Dezember, jeweils um 19.30 Uhr, in der Aula der Hochschule Osnabrück, Albrechtstraße 30, Gebäude AB, 49076 Osnabrück statt.
Der musikalische Bogen reicht von Antonio Vivaldis „Gloria“ über Anton Bruckners „Ouvertüre g-Moll“, zwei Stücken für Bläserbesetzung von Francois Couperin und Felix Mendelssohn bis hin zu Wolfgang Amadeus Mozarts Violinkonzert. Besonders reizvoll ist sicher die Besetzung des Soloparts von Mozarts Violinkonzert mit der diesjährigen Preisträgerin des "StudyUp Awards Klassik“ der Hochschule, Julia Klaus, die im 5. Semester Geige studiert. Der Eintritt ist frei.