Was soll bloß aus mir werden? Das Leben nach dem Abi

(lifePR) ( Osnabrück, )
Am 19.09.2016 von 17:30 – 19:00 Uhr bietet die Zentrale Studienberatung Osnabrück im Gebäude CG 0001B der Hochschule Osnabrück (Caprivistr. 30A) einen Vortrag über verschiedene Wege dem (Fach-) Abitur an. Neben dem klassischen Studium und dem Aufbau eines Studiums werden auch die 2-Fächer-Bachelor, duale und interdisziplinären Studiengänge erläutert. Der Weg einer Ausbildung für (Fach-) Abiturienten wird mit weiteren Wegen nach dem Abitur verglichen. Auch Überbrückungsmöglichkeiten und Alternativen sollen vorgestellt werden. Die Referentin gibt Tipps zur weiteren Eigenrecherche und Orientierungsmöglichkeiten. Der Vortag soll eine allgemeine Orientierung für die Zeit nach dem Abi bieten, einzelne Studien- und Berufsfelder können in diesem Rahmen nicht näher erläutert werden.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.