Donnerstag, 19. Juli 2018

Von Smartphone-Technik bis PR-Kommunikation: Das vielseitige "Studienfeld Medien"

Osnabrück, (lifePR) - Am 28.01.2015 findet von 17:30 bis 19:00 Uhr in Raum 15/ 130 (Seminarstr. 20) eine Informationsveranstaltung der Zentralen Studienberatung Osnabrück zum Thema Studiengänge mit Medien statt.

Viele Studieninteressierte suchen eine Studien- und Berufsperspektive im Medienbereich. Dabei können Inhalt, Technik, Management oder Design von Medien im Vordergrund des Interesses stehen. Die Veranstaltung gibt einen Überblick über Angebote des Studienfeldes Medien an der Universität und Hochschule in Osnabrück und Lingen.

Insbesondere wird von der Zentralen Studienberatung, der B.A. Media & Interaction Design, B.Sc. Informatik/Medieninformatik und B.A. Kommunikationsmanagement an der Hochschule Osnabrück vorgestellt. Zudem wird aufgezeigt, wie auch ein Studium der Kunst/Kunstpädagogik im Zwei-Fächer-Bachelor an der Universität, die Musik-Studiengänge an der Hochschule und der Universität Osnabrück oder andere Studienfächer auf einen Einstieg in die Medienbranche vorbereiten können. Neben Studienaufbau und Schwerpunkten werden auch Zugangsvoraussetzungen und Auswahlverfahren der Studiengänge thematisiert.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Diese Pressemitteilung posten: