Ansprechpartner:in Frau Dr. Viola Düwert +49 541 9692944

Vernissage der Fotoausstellung zur Deutschen Technikstraße

Wo werden Spitzenleistungen der deutschen Ingenieurkunst gezeigt? Auf der deutschen Technikstraße, zu der neben der Hochschule Osnabrück auch Technikmuseen, Forschungseinrichtungen und innovative Unternehmen gehören.

Um die faszinierende Welt der Deutschen Technikstraße noch sichtbarer zu machen, lädt die Hochschule Osnabrück nun zu einer Ausstellung ein. 40 großformatige Fotos zeigen die Kreativität und Vielfalt, die den Technikstandort Deutschland und die technischen Berufe auszeichnen. Technische Errungenschaften, Innovationen und neue Verfahren sind die Motive des mehrfach ausgezeichneten Fotografen Thomas Ernsting. Ob nun Szenen aus der Autoproduktion, ein Flugzeugcheck und der technischen Einsatz beim Braunkohleabbau - alle Bilder verbinden einen hohen Technikstandard mit einem künstlerischen Blick auf die Situation und machen die Ausstellung so zu einem beeindruckenden Erlebnis.

Bis zum 6. Juli ist die Fotoausstellung "Deutsche Technikstraße" zu Gast in der Hochschule Osnabrück im Foyer in der Albrechtstraße 30. Sie ist Teil der VDI-Initiative SACHEN MACHEN, die sich zum Ziel gesetzt, den Technikstandort Deutschland zu stärken.

Weitere Informationen

- Die Ausstellung ist montags bis freitags in der Zeit von 7 Uhr bis 21 Uhr und samstags von 7.30 Uhr bis 16 Uhr zu sehen im Foyer der Hochschule Osnabrück, Albrechtstraße 30, 49076 Osnabrück.
- Der Eintritt ist frei.
- www.deutsche-technikstrasse.de
- www.thomas-ernsting.de
- www.sachen-machen.org
- Neben der Ausstellung bietet auch die Publikation MERIAN extra "Deutsche Technikstraße" Einblicke in die Welt der Technik.

Beigefügt finden Sie drei Bilder, die auch Teil der Ausstellung sind.

- Am 21. Mai 2012 um 17 Uhr
- In der Hochschule Osnabrück, Albrechtstraße 30, Foyer
- Eröffnung durch

Thomas Müllenborn, VDI-Hauptgeschäftsstelle Düsseldorf , Prozessmanager für den Bereich "Beruf und Gesellschaft"