Story Box-ID: 419340

Ansprechpartner:in Frau Julia Ludger +49 541 9693702

Veranstaltungen und Fachvorträge der Hochschule Osnabrück - KW 26

Info-Veranstaltung zum berufsbegleitenden Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen MBA

Hochschule Osnabrück
Caprivistraße 30A, Raum CJ 0004
Dienstag, 25.06.2013, ab 18.00 Uhr

Für Absolventinnen und Absolventen eines ingenieurwissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Hochschulstudiums bietet das Institut für Management und Technik (MKT) der Hochschule Osnabrück den weiterführenden Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an.

Im kommenden Wintersemester startet wirder ein neuer Kurs des berufsbegleitenden Weiterbildungsstudiengangs Wirtschaftsingenieurwesen MBA. Informationen zum Studiengang finden Sie hier: www.campus-lingen.hs-osnabrueck.de/....

Die Veranstaltung ist kostenfrei, es wird jedoch um Anmeldung gebeten:

Frau Poerschke
g.poerschke@hs-osnabrueck.de,
Telefon: 0541-969-3175

Singtriebe: Musicalfestival-Eröffnung

Haus der Jugend
Große Gildewart 6-9 49074 Osnabrück
Mittwoch, 26. Juni 2013, 20.00 Uhr

Eröffnet wird das Singtriebe-Musicalfestival am 26. und 27.06. im Haus der Jugend mit dem New Yorker Kult-Musical "I Love You, You're Perfect, Now Change" mit Rosalie Becker, HannahMaria Noack, Christian Bindert sowie Marcel Kaiser.

Am 26. und 27. Juni präsentieren vier Studierende des Studienprofils Musical am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück um 20.00 Uhr ihre eigene Bearbeitung des Werks im Haus der Jugend. Die vier Darsteller Rosalie Becker, HannahMaria Noack, Christian Bindert sowie Marcel Kaiser schlüpfen in insgesamt 56 verschiedene Rollen, bringen witzige Beziehungssketche vom ersten Rendezvous bis hin zu dramatischen Trennungsszenarien auf die Bühne.

Dabei werden Geschlechterkämpfe der verschiedensten Art vorgeführt und keine Klischees ausgelassen - Situationen in denen sich mancher Zuschauer schmunzelnd selbst wiedererkennen wird. Musik von Klassik über Blues und Gospel bis Rock und Pop bereichert die 20 Szenen, von den Darstellern solo oder im Ensemble mit einer guten Portion Schwung und guter Laune live vorgetragen.

Der Eintritt beträgt 14 €, ermäßigt 8€.

Tickets sind an der Abendkasse und per Mail unter tickets@nowchange.de erhältlich.