Professor Dr.-Ing. Wolfgang Stelzle ist neues Mitglied im Stiftungsrat der Hochschule Osnabrück

Professor Dr. Wolfgang Stelze (lifePR) ( Osnabrück, )
Der Senat der Hochschule Osnabrück hat Professor Dr.-Ing. Wolfgang Stelzle zum Vertreter der Hochschule im Stiftungsrat gewählt. Stelzle löst in dieser Funktion Professorin Dr. Sabine Eggers ab, die zur neuen Vizepräsidentin der Hochschule bestellt wurde.

Nach dem Studium des Maschinenwesens an der Universität Stuttgart promovierte Wolfgang Stelzle am Fachgebiet Mechanik der Universität Duisburg (heute Universität Duisburg-Essen). Von 1998 bis 2004 war er beim international tätigen Automobilzulieferer Johnson Controls in Burscheid beschäftigt, zuletzt als Manager Research and Development. Seit März 2004 ist er Professor für Technische Mechanik und Mathematik an der Hochschule Osnabrück. In der Selbstverwaltung der Hochschule ist Wolfgang Stelzle seit März 2011 als Mitglied des Senats aktiv.