Pädagogische und soziale Studiengänge in Osnabrück

(lifePR) ( Osnabrück, )
Am 12.05.2015 findet von 17:30 bis 19:00 Uhr im Raum CN 0005 (Caprivistr. 30A) eine Informationsveranstaltung der Zentralen Studienberatung zu pädagogischen und sozialen Studiengängen in Osnabrück statt.

Viele Studieninteressierte suchen eine Studien- und Berufsperspektive im pädagogischen Bereich und interessieren sich für soziale und erziehungswissenschaftliche Fächer. Die Veranstaltung gibt einen Überblick über Angebote dieses Studienfeldes an der Universität und Hochschule Osnabrück. Dabei werden die Universitätsstudiengänge "Erziehungswissenschaft" im Zwei-Fächer-Bachelor sowie "Bildung, Erziehung und Unterricht", der für ein Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen vorbereitet ebenso vorgestellt wie der Studiengang Soziale Arbeit an der Hochschule Osnabrück. In der Veranstaltung werden die verschiedenen Fächer vorgestellt und voneinander abgegrenzt. Dabei wird auch auf die unterschiedlichen beruflichen Perspektiven eingegangen. Neben Studienaufbau und Schwerpunkten werden auch Zugangsvoraussetzungen und das Auswahlverfahren thematisiert.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.