Donnerstag, 23. November 2017

Pädagogische und psychologische Studiengänge in Osnabrück und Lingen

Osnabrück, (lifePR) - Am 12.11.2014 findet von 17:30 bis 19:00 Uhr im Raum AB 0018 (Wilhelm Müller Hörsaal, Albrechtsstr.30) eine Informationsveranstaltung der Zentralen Studienberatung zu pädagogischen und psychologischen Studiengängen in Osnabrück und Lingen statt.

Viele Studieninteressierte suchen eine Studien- und Berufsperspektive "mit Menschen" und interessieren sich für psychologische und pädagogische Fächer. Die Veranstaltung gibt einen Überblick über Angebote dieses Studienfeldes an der Universität und Hochschule in Osnabrück und Lingen. Dabei werden die Universitätsstudiengänge B.Sc. Psychologie und Erziehungswissenschaften im Zwei-Fächer-Bachelor ebenso vorgestellt wie B.A. Theaterpädagogik und B.A. Soziale Arbeit an der Hochschule Osnabrück. In der Veranstaltung werden von der Zentralen Studienberatung, die verschiedenen Fächer vorgestellt und voneinander abgegrenzt. Dabei wird auch auf die unterschiedlichen beruflichen Perspektiven eingegangen. Neben Studienaufbau und Schwerpunkten werden auch Zugangsvoraussetzungen und das Auswahlverfahren thematisiert. Auf die Lehramtsstudiengänge wird in dieser Veranstaltung nicht eingegangen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Diese Pressemitteilung posten: