Osnabrücker Sportplatztage 2017

Oldenburger Landstraße 24, 49090 Osnabrück

Dienstag, 11. Juli 2017, ab 9:15 Uhr bis

Mittwoch, 12 Juli 2017, 17 Uhr

Am Dienstag, 11. Juli, und am Mittwoch, 12. Juli, finden an der Hochschule Osnabrück die Osnabrücker Sportplatztage 2017 statt. Unter dem Motto „Innovationen für Sportanlagen“ geben Referenten aus Wissenschaft, Politik, Industrie, Architektur und Vereinswelt einen Überblick über die neuesten Entwicklungen im Bereich Sportareale und Bewegungsräume. Im Mittelpunkt stehen Themen wie die Errichtung von großen Sportparks, die Vorteile von Kunst- und Hybridrasensportplätzen, der Lärmschutz auf Sportplätzen sowie die Nachhaltigkeit im Sportplatzbau. Die Tagung findet am Campus Haste (Gebäude HR, Oldenburger Landstraße 24, 49090 Osnabrück) statt und startet am Dienstagmorgen um 9:15 Uhr. Anmeldungen werden noch entgegengenommen auf www.hs-osnabrueck.de/de/ilos/tagungen/osnabruecker-sportplatztage.