Pressemitteilung BoxID: 486155 (Hochschule Osnabrück)
  • Hochschule Osnabrück
  • Albrechtstraße. 30
  • 49076 Osnabrück
  • Ludger Figura

Informationsveranstaltung für Erststudierende in einer Familie

(lifePR) (Osnabrück, ) Das Projekt "Auf ins Studium! - Service für Studienpioniere" der Hochschule Osnabrück lädt junge Leute zu einer Informationsveranstaltung ein, die als Erste in der Familie ein Studium aufnehmen wollen und zum Wintersemester 2014/2015 an der Hochschule Osnabrück starten möchten. Studieninteressierte mit Migrationshintergrund sind insbesondere angesprochen, sich hier frühzeitig zu informieren. Am Mittwoch, 21. Mai, bieten die Veranstalterinnen Informationen über das Studium insgesamt an, sowie über Kosten und Unterstützungsmöglichkeiten und über ein spezielles Stipendienangebot für Erststudierende in einer Familie. Die Veranstaltung beginnt um 14.00 Uhr an der Hochschule Osnabrück, Standort Westerberg, Albrechtstr. 30, im AA-Gebäude in Raum AA 0103, 49076 Osnabrück. Um vorherige Anmeldung wird bis zum 19. Mai gebeten. Kontakt: Ulrike Heuer, Telefon: 0541 969-7118, E-Mail: u.heuer@hs-osnabrueck.de.