Pressemitteilung BoxID: 553544 (Hochschule Osnabrück)
  • Hochschule Osnabrück
  • Albrechtstraße. 30
  • 49076 Osnabrück
  • Sina Albrecht
  • +49 (541) 969-2065

Erstsemesterbegrüßung an der Hochschule Osnabrück

(lifePR) (Osnabrück, ) Rund 2750 Studierende beginnen zum Wintersemester 2015/16 ihr Studium an den Osnabrücker Standorten – Für rund 750 Erstsemester beginnt das Studium auf dem Campus in Lingen
  • Am Montag, 21. September 2015
  • Aula und Foyer der Hochschule Osnabrück, AB-Gebäude, Albrechtstr. 30, 49076 Osnabrück
  • 11.30 Uhr Begrüßungsfeier der Fakultät Wirtschafts‐ und Sozialwissenschaften und des Instituts für Musik
  • 12.15 Uhr Interviewmöglichkeit mit Prof. Dr. Andreas Bertram, Präsident der Hochschule Osnabrück
Am Montag, 21. September, beginnt an der Hochschule Osnabrück das Wintersemester 2015/2016. Die rund 2750 Studienanfänger der Osnabrücker Standorte werden in diesem Jahr von Prof. Dr. Andreas Bertram, Präsident der Hochschule Osnabrück, Thomas Fillep, Stadtrat der Stadt Osnabrück, Annelen Trost, Leiterin der Hochschulgastronomie des Studentenwerks sowie Vertreterinnen und Vertretern des Allgemeinen Studierendenausschusses der Hochschule Osnabrück willkommen geheißen. Die vier Immatrikulationsfeiern finden in der Aula auf dem Campus Westerberg statt.

Eröffnet wird die Veranstaltung durch die A-cappella-Band „Männersache“ des Instituts für Musik. Benjamin Häring vom Institut für Theaterpädagogik moderiert die Veranstaltung.

Wir würden uns sehr freuen, Sie als Medienvertreter um 11.30 Uhr bei der Immatrikulationsfeier begrüßen zu dürfen. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.