Countdown Bewerbung: Clevere Tipps zur Studienwahl

(lifePR) ( Osnabrück, )
Die Zentrale Studienberatung der Universität und Hochschule Osnabrück informiert in der Reihe »Durchstarten ins Studium« am Dienstag, 14. Juli 2015, von 17:30 bis 19:00 Uhr in der Caprivistr. 30 A, Raum CN 0005, über das Bewerbungsverfahren für das Wintersemester 2015.

In der heißen Studienbewerbungsphase gilt es einen kühlen Kopf zu bewahren.
Die Hochschule und die Universität Osnabrück verfügen über rund 280 verschiedene Studienprogramme, wovon insbesondere die Bachelorstudiengänge als Erststudium offen stehen. Bundesweit gibt es über 9500 grundständige Studienprogramme überwiegend im Bachelorsystem.
Der Studienberater Marco Bazalik gibt strategische Tipps zur Studienbewerbung 2015 und geht dabei auf grundlegende Fragen rund um das Bewerbungsverfahren, die Zugangsvoraussetzungen und die Fächerwahl ein.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.