Ansprechpartner:in Frau Julia Ludger +49 541 9693702

Alando Palais
Pottgraben 60, Osnabrück
18.04.2013, 18.00 - 22.00 Uhr

Das Kompetenznetz Individuallogistik (KNI) und die Bundesvereinigung Logistik (BVL e.V.) laden herzlich alle logistikinteressierten Schüler, Studierende und das logistische Fachpublikum am 18. April um 18 Uhr zur 2. Nacht der Logistik in die Diskothek Alando Palais ein. Die Veranstaltung findet statt im Rahmen des bundesweit und jährlich gefeierten Tages der Logistik und steht in diesem Jahr unter dem Motto "Logistik erleben".

Die Logistik-Unternehmen und Hochschulen im regionalen Kompetenznetz Individuallogistik präsentieren im Alando Palais ihre Job- und Ausbildungsangebote. In Firmenvorträgen werden unterschiedliche Aspekte der Logistik beleuchtet. Während der gesamten Veranstaltung besteht die Möglichkeit, mit den Firmen des KNI Kontakte zu knüpfen und mehr über die Logistik und aktuellen Themen in den Unternehmen zu erfahren. Ab ca. 20 Uhr besteht bei Musik und Getränken die Möglichkeit zum gemeinsamen Get-Together.

Der jährlich stattfindende Tag der Logistik der Bundesvereinigung Logistik mit seinen vielen Aktivitäten hat den Charakter eines "Tages der offenen Tür", an dem die ansonsten eher im Hintergrund agierende Logistikbranche der Öffentlichkeit ihre Arbeit und Themen näherbringt. Im Kompetenznetz Individuallogistik haben sich die logistikorientierten Unternehmen, Institutionen und Hochschulprofessoren der Region Osnabrück/Münster vor ca. einem Jahr zusammengeschlossen, um gemeinsame Interessen in kooperativer Zusammenarbeit zu verfolgen. Eines der ersten gemeinsamen Projekte ist die Entwicklung einer nachhaltigen Logistik.

Die Teilnahme ist kostenfrei, jedoch wird um Anmeldung gebeten: www.tag-der-logistik.de