Ansprechpartner:in Frau Sabine Tarulli +49 621 5203124

Deutschlandstipendium 2022/2023: 39 Stipendien von 19 Förderern

Seit 11 Jahren gibt es das Deutschlandstipendium, das herausragende Studierende für die Laufzeit von einem Jahr mit 300 Euro monatlich fördert – finanziert zur Hälfte vom Bund, zur anderen Hälfte von privaten Stiftern. Genauso lange ist die Hochschule Ludwigshafen bei dem deutschlandweiten Stipendienprogramm dabei und freut sich auch in diesem Jahr über eine stattliche Zahl an Stipendien und Stipendiengebern: Am Mittwoch, 28.09.2022, erhielten 39 Studierende der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen in Anerkennung ihrer herausragenden hochschulischen und ehrenamtlichen Leistungen das begehrte Deutschlandstipendium aus den Händen von Hochschulpräsident Prof. Dr. Gunther Piller. Viele der derzeit 19 Förderer ließen es sich nicht nehmen und waren bei der festlichen Übergabe in der Aula der Hochschule dabei.

In Studienjahr 2022/2023 unterstützen diese 19 Sponsoren die Studierenden mit dem Deutschlandstipendium:

MLP Finanzberatung SE,

Lotto-Stiftung RLP,

Meininger Verlag,

Karl Joseph Wagner-Stiftung,

Hochschulrat der HWG LU,

Förderverein Gesundheitsökonomie an der HWG LU,

Gleichstellung der HWG LU

Verein der Freunde und Förderer der Hochschule Ludwigshafen

HR Consulting GmbH,

Sparkasse Vorderpfalz

Schloss Wachenheim AG.

sebena Naumann e.K.,

MOSTER Elektrogroßhandelsgesell. mbH

TRANSFORM8 GmbH

BASF

Diakonissen-Stiftungs Krankenhaus Speyer

sowie drei private Förderer.

Im Anschluss an offizielle Übergabe der Stipendienurkunden hatten sowohl die Stipendiatinnen und Stipendiaten als auch die anwesenden Förderer die Möglichkeit, sich bei Cocktails und Burgern auszutauschen und gemeinsam mit Familienangehörigen und Freunden das Deutschlandstipendium zu feiern.

Nähere Informationen zum Deutschlandstipendium unter: https://www.hwg-lu.de/studium/stipendien/deutschlandstipendium