Story Box-ID: 662006

Ansprechpartner:in Herr Ulf Wacker +49 621 5203462

LUst auf lebenslanges Lernen - Studium neben Beruf und Familie an der Hochschule Ludwigshafen

Ulf Wacker übernimmt Leitung des Zentrums für Wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) an der Hochschule Ludwigshafen

(lifePR) (Ludwigshafen, )
Zum 1. Juli 2017 übernimmt Ulf Wacker, Volljurist und European Master in Mediation (Sion/CH), die Leitung des Zentrums für Wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) an der Hochschule Ludwigshafen. Der 56-jährige ist seit vielen Jahren Seminarleiter in der freien Wirtschaft und Hochschuldozent und von daher ein Kenner der Hochschullandschaft der Metropolregion. Er ist der Hochschule Ludwigshafen seit mehr als 10 Jahren als Dozent im MBA-Studiengang Human Resources Management verbunden. „Ich bin überzeugt von der Qualität der Lehre hier in Ludwigshafen", freut sich Wacker auf die neuen Aufgaben und ergänzt: „Die Zuverlässigkeit und wissenschaftliche Qualität einer staatlichen Hochschule sind ein großes Plus im Dschungel der Weiterbildungsangebote. Studieninteressierte sollten auf jeden Fall unser Angebot auf eine individuelle Beratung nutzen, um sich über Studienfinanzierung, Zulassungsvoraussetzungen und die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie passgenau zu informieren!"

Über das ZWW:
Das ZWW bietet zertifizierte und akkreditierte Weiterbildungsangebote auf Hochschulniveau – speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse von Studierenden mit Beruf und/ oder Familie: Aktuell laufen die Bewerbungsfristen zum Wintersemester 2017/18 für die Studiengänge Wine, Sustainibility & Sales (MBA); Projektmanagement (M.A.) und Human Resources Management (MBA) sowie Internationale Betriebswirtschaftslehre (MBA), Unternehmensführung (MBA) und Finance, Strategie und Accounting (MBA). Darüber hinaus gehört auch der bereits gestartete Studiengang Fundraising-Management und Philanthropie (M.A.) zum Portfolio. Die Weiterbildungsstudiengänge des ZWW können dabei unter bestimmten Voraussetzungen auch ohne vorheriges Bachelorstudium absolviert werden.

Nähere Informationen unter: www.hs-lu.de/zww