Story Box-ID: 924875

Ansprechpartner:in Frau Valerie Schmitt +49 621 5203346

50PLUS-Vorlesungsreihe: Vortrag „Am seidenen Faden: China, Indien, USA – der Beginn einer neuen Weltordnung“ von Asienexperte Prof. Dr. Manuel Vermeer am 24.11. 2022 um 17.00 Uhr

(lifePR) (Ludwigshafen am Rhein, )
Die 50PLUS-Vorlesungsreihe im Wintersemester 2022/2023 geht in die zweite Runde: Am Donnerstag, dem 24.11.2022 steht der Vortrag „Am seidenen Faden: China, Indien, USA – der Beginn einer neuen Weltordnung“ von Asienexperte Prof. Dr. Manuel Vermeer, Lehrender am renommierten Ostasieninstitut (OAI) der Hochschule, Consultant und Thriller-Autor, auf dem Programm. Der kostenfreie Vortrag findet in Präsenz in der Aula der Hochschule (A-Geb., EG), Ernst-Boehe-Str. 4 in 67059 Ludwigshafen statt und steht allen Interessierten, auch einer jüngeren Zielgruppe, offen.

„Am seidenen Faden“: Ein schwaches Amerika, Lockdown in China, Lieferprobleme, Angriff auf Taiwan? Im Himalaya stehen sich die Atommächte China, Indien und Pakistan gegenüber, im Indo-Pazifik kommen Australien und die USA hinzu. Die alten und die neuen Großmächte misstrauen sich, und das ist gefährlich.

Anhand seines neusten Politthrillers schildert der Asienexperte Manuel Vermeer die Risiken und stellt die Frage nach einer neuen Weltordnung und was das alles für uns bedeutet. Im Anschluss steht der Referent gerne für Fragen zur Verfügung.

Im dritten und letzten Vortrag der Reihe in diesem Wintersemester geht es dann am 12. Januar 2023 um 17.00h um „Die Ökonomie des Alltäglichen“. Darin klärt Prof. Dr. Jörg B. Kühnapfel, Professor für General Management im Fachbereich Marketing und Personalmanagement, die Frage, „warum alles in unserem Leben eine Frage von Kosten und Nutzen ist“.

Die 50 PLUS-Vorträge stehen allen Interessierten offen; um Anmeldung wird aufgrund der begrenzten Platzzahl gebeten.

Nähere Information und Anmeldung unter: www.hwg-lu.de/50plus