Story Box-ID: 6821

Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig Wächterstr. 11 04107 Leipzig, Deutschland http://www.hgb-leipzig.de
Ansprechpartner:in Frau Marion Sprenger +49 341 2135133
Logo der Firma Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig
Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig

Diplomvergabe und -ausstellung in der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig

(lifePR) (Leipzig, )
Am Freitag, dem 27. Juli 2007, werden um 17.00 Uhr in feierlichem Rahmen die Diplomurkunden an die Absolventinnen und Absolventen der Leipziger Kunsthochschule vergeben. Folgende 37 Diplomanden aus den Studiengängen Fotografie, Malerei/Grafik, Buchkunst/Grafik-Design und Medienkunst stellen ihre Arbeit in den kommenden Wochen den Prüfungskommissionen vor.

Fotografie: Carsten Humme, Yvonne Chabrowski, Jürgen Beck, Björn Siebert, Penelope Müller, Julia Peschel, Stefan Passig, Anna-Katharina Olthoff und Sven O. Heinze

Malerei / Grafik: Maria Sainz Rueda, Hjördis Baacke, Aurelia Annus, Mirjam Völker, Tobias Hild, Bernd Selle, Johannes Rochhausen, Evelyn Jahns, Sophie Luis Müller, Christian Naujoks

Buchkunst / Grafik-Design: Lina Maria Grumm, Susanne Röhrig, David Voss, Jinyu Shi, Simone Faß

Medienkunst: Andre Greif, Matthias Hennig, Steffi Havlitschek, Antje Schlenker, Daniel Neumann, Cindy Schmiedichen, Alexander Pointinger, Miriam Parchwitz, Henning Tilp, Ronny Szillo, Kerstin Rudolph

Die Diplomanden Loretta Fahrenholz und Hans-Christian Lotz absolvieren ihre Prüfung parallel in den Studiengängen Malerei/ Grafik und Fotografie.

Diplomausstellung:

Anlässlich der Diplomprüfungen zeigt die Hochschule vom 30. Juli bis zum 18. August 2007 eine Auswahl der jüngsten Diplomarbeiten. In der Galerie, im Lichthof, im Festsaal sowie in verschiedenen Klassenräumen der Hochschule können sich Besucher einen Überblick über die künstlerische Entwicklung der Absolventinnen und Absolventen verschaffen. Den Besucher erwartet eine umfangreiche Ausstellung, die eine dezidierte Auseinandersetzung mit gesellschaftsrelevanten Themen verspricht und Ausdruck zeitgenössischer Kunstproduktion ist.

Dauer: 30. Juli – 18. August 2007
Öffnungszeiten: Mo – Fr 12.00 – 18.00 Uhr, Sa 10.00 –15.00 Uhr
Ort: HGB, verschiedene Räume

Bildmaterial zur Ausstellung ist erhältlich unter: www.hgb-leipzig.de/presse