Story Box-ID: 54425

Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig Wächterstr. 11 04107 Leipzig, Deutschland http://www.hgb-leipzig.de
Ansprechpartner:in Frau Marion Sprenger +49 341 2135133
Logo der Firma Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig
Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig

Diplomausstellung 2008 in der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig

(lifePR) (Leipzig, )
Anlässlich der Diplomprüfungen zeigt die Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig vom 14. Juli bis zum 9. August 2008 eine Auswahl der jüngsten Diplomarbeiten. In der Galerie, im Lichthof, im Festsaal sowie in verschiedenen Klassenräumen der Hochschule können sich Besucher einen Überblick über die künstlerische Entwicklung der Absolventinnen und Absolventen verschaffen. Das Spektrum der künstlerischen Arbeiten ist wie schon in den vergangenen Jahren breit gefächert. Zu sehen sind Malerei und Grafik, Fotografien, Videoarbeiten, Projektionen, plastische Arbeiten, Designarbeiten, Buchkunst und Installationen.

Folgende 38 Diplomanden aus den Studiengängen: Fotografie, Malerei/Grafik, Buchkunst/Grafik-Design und Medienkunst haben ihre Arbeiten in den letzten Tagen den einzelnen Prüfungskommissionen vorgestellt:

Fotografie:
Owen Morgan Gump, Jan Mammey, Kathrin Ow, Betty Pabst, Sandra Schubert, Anne-Friederike Schumann

Malerei / Grafik:
Christian Bußenius, Tino Geiß, Anke Ina Gesell, Christian Herzig, Maria Hinze, Klaus Kamptner, Andrea Kerstin Legiehn, Marieken Matschenz, Benjamin Wilhelm Meinberg, Rahel Meisel, Robert Seidel, Uta Zeidler

Buchkunst / Grafik-Design:
Jeanette Besmer, Benjamin Czyzykowski, Maria Erika Eisenächer, Phillip Matthias Janta, Jakob Kirch, Katrin Menne, Kerstin Rupp, Sarah Angela Schlatter, Stefan Walter, Hendrik Weber

Medienkunst:
Alexander Döbler, Ulrike Kerstin Friedrich, Paul Philipp Heinze, Luise Hennig, Manuela Kasemir, Lorenz Lindner, Hans Friedrich Lissmann, Enrico Meyer, Carolin Weinert, Michaela Wollschläger

Bildmaterial zur Ausstellung steht zur Verfügung unter: www.hgb-leipzig.de/presse

Dauer: 14. Juli 2008 bis 9. August 2008
Öffnungszeiten: Mo - Fr 12.00 - 18.00 Uhr, Sa 10.00 - 15.00 Uhr