Story Box-ID: 47704

Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig Wächterstr. 11 04107 Leipzig, Deutschland http://www.hgb-leipzig.de
Ansprechpartner:in Frau Marion Sprenger +49 341 2135133
Logo der Firma Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig
Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig

Ausstellung der Arbeiten von Absolventen/innen der HGB-Abendakademie

(lifePR) (Leipzig, )
Zum zweiten Mal präsentieren die Schülerinnen und Schüler der Abendakademie der Hochschule für Grafik und Buchkunst ihre Arbeitsergebnisse in der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig.

Die Abendakademie der HGB Leipzig ist eine alteingesessene Institution zur Vorbereitung auf ein künstlerisches Studium bzw. für alle interessant, die ihre eigenen künstlerischen Fähigkeiten erweitern möchten. Das Lehrangebot entspricht - mit einer starken Anbindung an die Lehre der Hochschule - den vier Studiengängen an der HGB: Malerei / Grafik, Fotografie, Buchkunst / Grafik-Design und Medienkunst.

Hochqualifizierte Meisterschüler/innen der Hochschule leiten die Kurse.(Informationen zu den Kursen und den Eignungstests sind zu finden unter:www.hgb-leipzig.de/...)

Die Intention dieser Ausstellung besteht darin, einen Einblick in die Inhalte, Themen und Arbeitsweisen der Abendakademie zu vermitteln.

Besonders für Schülerinnen und Schüler, die sich mit dem Gedanken beschäftigen, ein Kunststudium an der HGB aufzunehmen und derzeit mit der Erstellung ihrer Bewerbermappe beschäftigt sind, stellt sich hier die Möglichkeit, die vielseitigen Ergebnisse aus allen Kursen zu studieren.

Lehrende und Absolventen der Akademie sind zur Eröffnung anwesend, so dass Fragen, auch zum Studium an der HGB, sehr gern beantwortet werden können.

Zahlreiches Bildmaterial steht zur Verfügung unter:www.hgb-leipzig.de/presse

Eröffnung: 12. Juni, 19.00 Uhr
Dauer: 13. Juni bis 16. Juni
Öffnungszeiten: Mo -- Fr 12.00 -- 18.00 Uhr, Sa 10.00 -- 12.00 Uhr Ort: Festsaal