Ansprechpartner:in Frau Kirsten Broderdörp +49 9281 4093081

Hofer Studentinnen erhalten Unternehmensstipendien des Campus of Excellence

Die Studentinnen Eva Stoll und Sabrina Stark, beide Masterstudiengang Marketing Management an der Hochschule Hof, haben eines der begehrten Unternehmensstipendien des Campus of Excellence erhalten. Von Mitte August bis Ende September bearbeiten rund 40 ausgewählte Studierende in der Praxis Academy des Campus of Excellence (COE) bei fortschrittlichen Unternehmen insgesamt 20 anspruchsvolle Projekte.

Eva Stoll entwickelt mit drei weiteren Teamkollegen für die Hans-Viessmann-Technologie-Stiftung ein Konzept zum Aufbau des Dr. Hans Viessmann Kältetechnikmuseums. Sabrina Stark arbeitet an einer strategischen Weiterentwicklung des Personalmarketings für das Prüfungs- und Beratungsunternehmen Rödl & Partner GbR.

In einer gemeinsamen Einführungswoche werden die Teilnehmer umfassend auf die Projektarbeit vorbereitet. Für die Studierenden stehen neben Workshops (Projektmanagement, Problemanalyse, Businessetikette, interkulturelle Kompetenz u.v.m.) auch Unternehmensbesuche auf dem Plan, um Theorie und Praxis zu verknüpfen.

Der Campus of Excellence e.V. (COE) ist eine einzigartige Initiative von fast 100 Wirtschaftsunternehmen, Institutionen, Verbänden, Hochschulen und Schulen. Er bietet eine Plattform für die systematische Vernetzung leistungsstarker Nachwuchstalente mit Unternehmen, sorgt für Wissensaustausch und initiiert Projekte zu zentralen Zukunftsthemen in den Bereichen Bildung, Arbeit und Werte. Hierzu baut er Brücken im Dreieck von Unternehmen, Hochschulen und Schulen. Seit Gründung im Jahr 2005 haben mehr als 560 Schüler und Studierende an Projekten des COE teilgenommen.