"Rosy Future: Studentin. Beruf. Karriere?": Neue Veranstaltungsreihe für Studentinnen startet am 16. Mai

(lifePR) ( Bremen, )
Wie wird es nach dem Studium weitergehen? Wie definiere ich Karriere für mich? Kann ich Karriere und Familie verknüpfen? Wie kann ich andere überzeugen, erfolgreich netzwerken und meinen Weg gehen? Die neue Veranstaltungsreihe "Rosy Future: Studentin. Beruf. Karriere?" des Career Service und der Gleichstellungsstelle der Hochschule Bremen (HSB) am Dienstag, dem 16. Mai 2017, 17 bis 19:30 Uhr, widmet sich diesen Fragen und möchte Studentinnen Unterstützung, Inspiration und Tipps bieten. Veranstaltungsort: Hochschule Bremen, Campus Neustadtswall, AB-Gebäude (Hochhaus), Raum S 12 (10. Etage). Die Veranstaltung ist öffentlich. Um Anmeldung wird gebeten. Anmeldung und Infos: http://www.hs-bremen.de/internet/de/einrichtungen/career/frauen/.

Eröffnet wird die Veranstaltung mit einem Impulsvortrag von Andrea Kuhfuss (Digilab Bremen), gefolgt von einer Diskussionsrunde und einem Get-together. „Wir sind sehr froh, spannende Frauen aus ganz unterschiedlichen Bereichen für die Teilnahme gewonnen zu haben“, berichtet Der Monika Blaschke, Leiterin des Career Service. „Beispielsweise wird Tina Groll die Runde moderieren. Sie hat Journalistik an der HSB studiert. Inzwischen ist sie bei ZEIT ONLINE für Karrierefragen verantwortlich und Gesamt-Betriebsratsvorsitzende von ZEIT und ZEIT ONLINE. Auch unsere andere Referentinnen haben viel zu erzählen.“ Themen der Runde werden sein: Berufseinstieg von jungen Frauen, Qualifikation und Bezahlung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, An die Spitze kommen sowie Netzwerken und Karrieretipps.

Auf dem Podium sitzen Franca Reitzenstein (Neusta Communications Bremen), Prof. Dr.-Ing. Silke Eckardt (HSB), Dr. Shazia Wülbers (HSB), Gabriele Witte (Leitung Erziehungshilfe Caritas Bremen), Christina Schröter (Fides Treuhand GmbH & Co. KG). Sie alle werden im Anschluss mit den Studentinnen im Get-Together diskutieren.