Story Box-ID: 120559

Deutschen Gesellschaft für Publizistik und Kommunikationswissenschaft lsitet fünf hervorragende Abschlussarbeiten aus Studiengang Fachjournalistik (ISFJ) auf

Vierteljährlich veröffentlicht die DGPuK in dem Forum für den kommunikationswissenschaftlichen Nachwuchs Kurzzusammenfassungen herausragender Arbeiten. Mit den fünf Abstracts in der aktuellen Ausgabe vom 1. September 2009 sind nun insgesamt 37 Arbeiten aus dem Institut der Hochschule Bremen präsentiert. Das DGPuK-Verzeichnis ("... eine bemerkenswerte Leistungsschau unseres Fachs ..." - so Prof. Dr. Klimmt in seinem Gast-Editorial) umfasst Einreichungen aus 44 kommunikations- und medienwissenschaftlichen Instituten im deutschsprachigen Raum. Aufgenommen werden sehr gute und gute Magister-, Diplom-, Master- und Lizentiats-Arbeiten und Dissertationen sowie sehr gute Bachelor-Arbeiten.

Die Arbeiten der Absolventen der Hochschule Bremen finden sich in den Kategorien "Journalismus" (zwei Nennungen), "Medieninhalte" (eine Nennung), "Medienökonomie" (eine) sowie "öffentliche Kommunikation" (eine). Betreut wurden drei dieser fünf Bachelor-Abschlussarbeiten von Prof. Dr. Beatrice Dernbach, Studiendekanin der Fakultät Gesellschaftswissenschaften, die beiden anderen von der Leiterin des Internationalen Studiengangs Fachjournalistik Prof. Dr. Barbara Witte.

Weitere Informationen: http://www2.dgpuk.de/...