Testspiele des HC Erlangen in der Bundesliga-Vorbereitung gut gemeistert

Der HC Erlangen bereitet sich seit einigen Wochen mit einem intensiven Training und verschiedenen Testspielen auf den Start der neuen Bundesliga-Saison vor. Nach dem Sieg gegen Friedberg und der knappen Niederlage gegen den Erstligisten Hannover-Burgdorf, konnte der HC die folgenden Auswärtsspiele in Österreich gegen Liga Austria und den HC Tirol Innsbruck mit jeweils 25:24 erfolgreich abschließen.

Spannendes Spiel gegen den Bergischen HC beim "nh-Cup"

Gleich am Freitag, den 9. August geht es beim "nh-Cup" zunächst gegen die SG Wallau und zwei Tage später gegen den Bergischen HC, der erst vergangene Saison in die Erste Bundesliga aufsteigen konnte. Als treuer langjähriger Sponsor unterstützen die NH Hotels auch in diesem Jahr den HC Erlangen wieder bei der intensiven Vorbereitung auf die neue Saison.

Schlag auf Schlag in Richtung Saison-Auftakt

Am 17.08.2013 steigt um 19.00 Uhr der erste Heimtest für den HCE gegen Union Leoben aus Österreich. Das dürfte zugleich die Generalprobe für das erste Pflichtspiel sein, denn schon am Mittwoch, 21. August, hat der HC Erlangen in der 1. Runde des DHB-Pokals den Ligakonkurrenten TV Hüttenberg zu Gast. Anwurf ist hier um 20.00 Uhr in der Karl-Heinz-Hiersmann-Halle.

Wichtig: Die HC-Dauerkarten haben aufgrund zwingender Vorgaben des deutschen Handballbundes bei dem DHB-Pokalspiel leider keine Gültigkeit.

Siehe auch: http://www.hc-erlangen.de/...

Unmittelbar vor dem eigentlichen Start in die neue Bundesliga-Saison findet am 24. August noch ein allerletztes Testspiel gegen Lukoil Zarija Astrakhan aus Russland in Erlangen statt.

Der Auftakt in der 2. Handball-Bundesliga

Das erste Spiel der 2. Handball-Bundesliga findet am 31.August gegen den EHV Aue statt.

Anpfiff ist um 20.00 Uhr in der dann hoffentlich vollbesetzten Hiersemann-Halle. Denn gerade beim Saisonstart ist die Mannschaft wieder auf die lautstarke Unterstützung des Erlanger Publikums angewiesen. Gemeinsam will man die Karl-Heinz-Hiersemann-Halle wieder in die berüchtigte "Hiersemann-Hölle" verwandeln.

Spielplan: http://www.hc-erlangen.de/...

Karten unter: http://www.hc-erlangen.de/... Das neue HC-Trikot: http://www.hc-erlangen.de/...

Wir unterstützen den Erlanger Handballsport:

Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. Die http://www.hl-studios.de unterstützen den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus sind die hl-studios auch Spielerpartner und Förderer von Torjäger Moritz Weltgen.

Die http://www.hl-studios.de ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Über 60 Mitarbeiter engagieren sich seit zwanzig Jahren an den Standorten in Erlangen und jetzt auch in Berlin für Markt- und Innovationsführer im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D-/CGI-Animationen, Print, Film, Fotodesign, Public Relations, Interactive online und offline, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.