lifePR
Pressemitteilung BoxID: 497536 (hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation)
  • hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
  • Reutleser Weg 6
  • 91058 Erlangen
  • Hans-Jürgen Krieg

Jahres-Gala 2014 im BallettCentrum Nürnberg/Fürth im Juli

Sehenswerte Präsentation der Preisträgerinnen internationaler Tanzwettbewerbe

(lifePR) (Erlangen, ) Am 26. und 27. Juli findet wieder die sehenswerte Jahres-Gala des BallettCentrums statt, die mittlerweile zur festen Größe im Fürther Kulturleben und der Metropolregion geworden ist. Neben dem klassischen und neoklassischen Ballett, dem zeitgenössischen Tanz, dem HipHop werden auch Charakter- und Kindertänze präsentiert.

Übung macht den Meister - jedes Jahr eine neue Choreografie

Hierfür wird in allen Kinder- und Jugendklassen ab Pfingsten ein dem Alter und Können entsprechender Tanz eingeübt. Die höheren Klassen, Ausbildungsschüler und Studierenden der Ballett-Akademie erarbeiten jedes Jahr eine neue klassische (Original-)Choreografie auf Spitze mit Gruppentänzen, Soli und "Pas de Deux", die im Zentrum der Jahres-Gala steht.

"DanseTanzDance" im Anschluss an die Gala bietet das Kontrastprogramm, in dessen Mittelpunkt der zeitgenössische Tanz steht: Modern Dance in großer und kleiner Besetzung, Jazz- und HipHop Nummern und als Abräumer die fetzigsten Tanznummern aus Musicals und Tanzshows.

Für die Kleinen und ganz Großen

Es tanzen die Kinder- und Ausbildungsklassen des BallettCentrums und der BallettAkademie Fürth/Nürnberg. Unsere Preisträgerinnen des Internationalen Tanzwettbewerbs Biarritz und Solistinnen des Jungen Balletts International präsentieren die Stücke des klassischen Originalrepertoires, mit denen sie Gold, Silber und Bronze in der höchsten Solokategorie errangen und die mit Silber und Bronze ausgezeichneten Gruppentänze.

Jahres-Gala 2014 /// Sa 26.Juli, ab 18.30 Uhr /// So 27. Juli ab 15.00 Uhr
Infos und Kartenvorverkauf: info@ballettcentrum.de
BallettCentrum Nürnberg/Fürth /// Königstraße 115 /// 90762 Fürth

hl-studios im Herzen unterstützen des Kunst- und Kulturleben in der Metropolregion Nürnberg: Die www.hl-studios.de ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Rund 70 Mitarbeiter engagieren sich seit über zwanzig Jahren in Erlangen und Berlin für Markt- und Innovationsführer im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D/CGI-Animationen, Print, Film, Fotodesign, Public Relations, Interactive online und offline, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.