Ansprechpartner:in Frau Elke Brockmann +49 69 95772161

Neues HKTDC-Produktmagazin World Enterprise mit internationaler Reichweite – Erstmals können Firmen aus aller Welt inserieren

(lifePR) (Hong Kong, )
Seit April veröffentlicht das Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) ein neues internationales Produktmagazin World Enterprise. Diese monatliche Publikation stellt Einkäufern weltweit eine faszinierende Vielfalt von Produkten internationaler Anbieter, insbesondere von Herstellern aus der Volksrepublik China und anderen asiatischen Ländern vor. Jede Ausgabe enthält zudem ausführliche Berichte über neue Produkte und Anbieter, aktuelle Informationen und fundierte Kommentare über die Märkte sowie eine Vorschau und einen Rückblick auf Messen. Spezielle Features in einem höchst benutzerfreundlichen Format sind ebenfalls Teil der Neuauflage.

Mit dem Start von World Enterprise öffnet das HKTDC alle seine Publikationen für Inserenten aus aller Welt, die an Geschäften in China und Asien Interesse haben. Bisher konnten lediglich Anzeigenkunden aus Hongkong und China dort inserieren. Der Anzeigenpreis variiert zwischen USD 900 und USD 2.700.

Die Mai-Ausgabe beleuchtete im China Focus die Sicherung der gewerblichen Schutz- und Urheberrechte (Intellectual Property Rights) und stellte die Vorteile neuer Industrieparks abseits des Perlflussdeltas vor. Außerdem berichtete sie über interessante Marktrends der Schmuck-, Mode- und Sportartikelbranche. Zudem erfährt der Leser Wissenswertes über die Beteiligung Hongkonger ITK-Firmen an der CeBit in Hannover und den Verlauf der Hong Kong International Jewellery Show in Hongkong im März. Interviews mit ausländischen Einkäufern und Profile ausgesuchter Anbieter runden die Berichterstattung ab.

World Enterprise ist die internationale Schwesterausgabe von Hong Kong Enterprise. Dieses seit 1967 monatlich erscheinende Produktmagazin erfreut sich einer durchschnittlichen Auflage von knapp 67.000 Exemplaren. Die beiden Publikationen werden als Komplettpaket an Einkäufer in der ganzen Welt versandt.

World Enterprise ist ein neuer Baustein im HKTDC-Konzept, das Kunden einen integrierten Marktplatz bieten möchte. In dieses Multimedia-Konzept sind sämtliche Produktmagazine des HKTDC, sein Handelsportal tdctrade.com sowie die von ihm veranstalteten Messen integriert. Suchen internationale Einkäufer nach Produkten, Dienstleistungen und/oder Geschäftspartnern, so können sie dies schnell, präzise und höchst effizient mit Hilfe der verschiedenen Dienstleistungen des Wirtschaftsförderers tun.

Jede Anzeige in World Enterprise enthält eine spezielle URL des inserierenden Unternehmens, so dass der Leser, der diese URL anklickt oder eingibt, automatisch auf eine bestimmte Website auf tdctrade.com weitergeleitet wird. Dort findet er dann das Profil des Anbieters nebst Produktfotos etc. Stellt der Inserent auf einer der nächsten internationalen HKTDC-Messen aus, erscheint auch das Logo der betreffenden Veranstaltung in der Anzeige. Durch Anklicken dieses Logos gelangen Leser auf die Website der Messe und können dort die Standnummer sowie weitere Einzelheiten zum betreffenden Aussteller abrufen.

Das HKTDC veröffentlicht 14 Produktmagazine für zahlreiche wichtige Fertigungsbranchen. Diese Magazine erscheinen in einer Gesamtauflage von über zwei Millionen jährlich und werden in rund 200 Ländern und Regionen gelesen.