Story Box-ID: 16763

hiwave.net UG (haftungsbeschränkt) i.G. Züricher Str. 3 12205 Berlin, Deutschland http://www.hiwave.net/
Ansprechpartner:in Frau Dipl. BW Stefanie Möller +49 30 467777816
Logo der Firma hiwave.net UG (haftungsbeschränkt) i.G.
hiwave.net UG (haftungsbeschränkt) i.G.

Flughafen-Update per Bluetooth® beim großen FLY-IN in Berlin-Tempelhof

(lifePR) (Berlin, )
Seit 1995 macht sich Interessengemeinschaft City-Airport Tempelhof e.V. (ICAT) für die Erhaltung des Flughafens Tempelhof stark. Zum morgigen FLY-IN, dem größten seit der Luftbrücke, werden Hobbypiloten aus ganz Deutschland, darunter Smudo von den Fantastischen Vier, zahlreiche Medienvertreter sowie mehrere Hundert Schaulustige erwartet.

Dabei verspricht die Demo am Berliner Himmel nicht nur ein eindrucksvolles Spektakel zu werden: Das Berliner Abgeordnetenhaus machte gestern den Weg für ein Volksbegehren zum Erhalt des City-Flughafens frei. Deshalb steht insbesondere die Information über Ziele der ICAT und Handlungsmöglichkeiten für die Berliner Bürger im Vordergrund. Hier kommt Hiwave als professioneller Partner ins Spiel: Zum FLY-IN stellt Hiwave Bluetooth®-Säulen zur Verfügung, über die alle Anwesenden kostenlose Informationen auf ihr Handy laden können. Neben Fotos vom Flughafen Tempelhof können auch Informationen zur ICAT sowie zu den nächsten Terminen abgerufen werden.

"Die Bereitstellung unserer Informationen als Mobile Content ist einfach ideal", freut sich Thomas Böhme von der ICAT, der mit dem morgigen Event gerade die jungen Berliner erreichen will. Viel erhofft sich Böhme in diesem Zusammenhang auch von den prominenten Teilnehmern des FLY-INs. Neben Altkanzler Helmut Schmidt und Richard von Weizsäcker unterstützen weitere Prominente die Initative, beispielsweise Veronica Ferres, Christine Neubauer, Ben Becker oder Hertha-Manager Dieter Hoeneß.

Auch Hiwave-Geschäftsführer Laurenz Lenkewitz war von der Idee eines FLY-INs sofort begeistert: "Überall dort, wo viele Menschen mit ähnlichen Interessen an einen Ort sind, kann unsere Technologie all ihre Vorteile voll ausspielen", beschreibt er. "Die lokale Initative, die wir als Berliner Unternehmen gern unterstützen, dient außerdem einem guten Zweck."

Die Hiwave GmbH mit Sitz in Berlin wurde 2005 gegründet. Das Unternehmen ist Deutschlands erstes Systemhaus für Mobile Marketing-Technologien, die hauptsächlich auf Basis von Bluetooth®, Infrarot, NFC und WLAN arbeiten. Es vertreibt Lösungen verschiedener internationaler Anbieter für Kurzstreckenfunk und Mobile Marketing. Neben der Erstellung und Anpassung des Mobile Content übernimmt Hiwave auch die Planung sowie das AdManagement von Mobile Marketing Kampagnen.

Außerdem berät Hiwave werbetreibende Unternehmen und Agenturen beim Einsatz von kommerziellem Sideloading, auch Proximity Marketing genannt. Dabei werden digitale Inhalte per Bluetooth®, Infrarot oder WLAN verbindungskostenfrei oder gegen Entgelt auf mobile Endgeräte übertragen. Die Hiwave GmbH, zu deren Referenzen unter anderem der Autobauer MINI, der Außenwerber JCDecaux und der Internet World Kongress zählen, wurde bereits mehrfach für ihre innovativen Produkte ausgezeichnet.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten