Bühnenprogramm offerta am Donnerstag, 01. November 2007, 10-18 Uhr

offerta-Regionaltag - Die Kurstadt Waldbronn stellt sich am Donnerstag vor - Koch- und Backstudio mit Waldbronner Spezialitäten auf der offerta-Eventbühne/Runde Drei beim offerta Music Award/

Das Programm auf der großen offerta-Eventbühne (Eingangsbereich Messe Karlsruhe) am kommenden Donnerstag, 10 bis 14.15 Uhr, steht ganz im Zeichen der Kurstadt Waldbronn. So präsentieren sich in den ersten beiden Stunden unter anderem der Musikverein Edelweiß aus Busenbach, das Akkordeon-Jugendorchester AccoMusica sowie der Gesangverein Concordia mit Stücken aus dem Musical "Mamma Mia". Während der Musikvorführungen wird sich Moderator Uwe Suhm mit Bürgermeister und Kurdirektor Harald Ehrler über die Vorzüge der Stadt Waldbronn ebenso unterhalten wie mit Bruno Kraski, Leiter der Kurverwaltung, über die Themen Gesundheit und Prävention.

Richard Kientzel und Thomas Eder am Herd
Anschließend wird der bekannte Koch Richard Kientzel vom Restaurant La Cigogne in Waldbronn-Busenbach sein Können live auf der Eventbühne unter Beweis stellen . Zwischen 12 und 13 Uhr wird er eine Poulardenbrust mit Quitten-Nuss-Kruste mit süß-sauren Quittenwürfeln auf die Teller zaubern. Ab 13 Uhr dann wird Konditormeister Thomas Eder von der Bäckerei und Konditorei Nussbaumer in Waldbronn zeigen, wie man belegte Partybrezeln und Canapés originell zubereiten kann.

Modenschau und Orchestermusik mit dem Laptop
Sportlich geht es ab 14.20 Uhr weiter mit der KSC & JAKO Modenschau, bei der die aktuellste Kollektion des badischen Fußball-Bundesligisten vorgestellt wird sowie bei der Rhoenisch-Modenschau, die vom Intersport Profimarkt Karlsruhe präsentiert wird. Dabei wird ganzheitliche Sport- und Freizeitbekleidung für die aktive Frau vorgestellt.

Ab 15 Uhr zeigt das Jazzensemble der Staatlichen Hochschule für Musik in Karlsruhe sein Können ehe danach Freunde experimenteller Musik auf ihre Kosten kommen, wenn das Laptoporchester der Hochschule für Musik ihren Auftritt hat.

Runde Drei beim offerta Music-Award
Heute streiten "Souloco", "Danny and the Wonderbras" sowie "Viktoria Richter" um den Tagessieg des erstmals von der LBS, der Bausparkasse der Sparkassen sowie dem Radiosender "Die Neue Welle" präsentierten offerta Music-Award, der am letzten offerta-Sonntag, 04. November, verliehen wird.

Mehr Infos zum Programm auf der offerta finden sie unter www.offerta.info