Story Box-ID: 188880

Highersense Kybergstraße 27 b 82041 Oberhaching, Deutschland http://www.highersense.de
Ansprechpartner:in Frau Iris Mauch +49 89 40287226
Logo der Firma Highersense
Highersense

Highersense veröffentlichen erste EP

Ab sofort ist die erste 5-Track EP der Kölner Band am Start

(lifePR) (Köln, )
Die Gruppe um Singer & Songwriter Daniel Schmidt schafft es, eigene Empfindungen in Klänge umzuwandeln – mit poetischer Kraft und Komplexität in den Texten, die ihre Inspiration aus dem Leben selbst beziehen – Liebe, Schmerz, Glück und Leid; Gefühle, die schon oft in der Kunst verarbeitet wurden und doch jedes Mal aufs Neue faszinieren.

Die Musik von „Highersense“ ist in gewisser Weise ein Grenzgänger – Einflüsse aus dem Pop- und Elektronikbereich mischen sich mit rockigen Gitarrenklängen, und die Kombination aus der Leichtigkeit elektronischer Musik und „echten“ Instrumenten machen den unverwechselbaren Sound aus.

Zugegeben: Mainstream klingt anders. Aber Mainstream gibt es schon genug – zusammen mit seiner Band macht Daniel Schmidt Songs, die auf Nachhaltigkeit setzen. Trotzdem: Stücke wie „one/bound“ oder „14“ gehen ins Ohr und setzen sich dort fest. Der Song „moonlight“ wird auch auf der „Orkus Compilation 63“ vorgestellt. Heft und Sampler sind derzeit im Zeitschriftenhandel erhältlich.

„Highersense“ sind: Daniel Schmidt (Vocals), Torsten Bugiel (Drums), Thomas Spindeldreher (Akustik-/
E-Gitarre), Sebastian Naas (Bass) und Markus Schröder (Keys).

5-Track-EP „Highersense“, erhältlich ab sofort über: http://onlineshop.highersense.de/...

Highersense

„Pureness“ – die Reinheit – steht am Beginn von Highersense. Mit diesem Song startete die Zusammenarbeit von Singer/Songwriter Daniel Schmidt und Drummer Torsten Bugiel. Mit einer Band ist es wie mit einer Liebesbeziehung: Man muss schauen, ob man zusammenpasst. Im Falle von Highersense kann man sagen: Experiment gelungen! Nach „Pureness“ folgten „14“, „Moonlight“ und viele weitere Stücke.

Die Faszination des Zusammenspiels aus elektronischen und akustischen Elementen ließ Daniel und Torsten auf die Suche gehen nach weiteren Mitstreitern, welche die Band instrumental unterstützen. Eine sehr erfolgreiche Suche: Mit Thomas Spindeldreher (Gitarre), Sebastian Naas (Bass) und Markus Schröder (Keys) wurden die beiden fündig, und nun liegt das erste Werk der Gruppe vor.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten