Musikgenuss pur - im Hannover Congress Centrum (HCC)

Eine richtig gute Musikwiedergabe hautnah erleben

.
- Die Wochenend-Veranstaltung für Musikfreunde - "HIGH END ON TOUR" kommt im November nach Hannover.

- Am Samstag & Sonntag, 22. und 23. November 2014

Akustisches "Gourmet-Treffen" bei der HIGH END ON TOUR Das HCC im Herzen Hannovers bietet der HIGH END ON TOUR beste Voraussetzungen für wohnraumähnliche Musikvorführungen. Die ganze Bandbreite guter akustischer Präsentationen, geprägt durch Musik mit "voller Dynamik", "dreidimensionaler Darstellung" und "räumlicher Tiefe", kann der geneigte Besucher bei dieser Veranstaltung erleben, bei der die besten Geräte des Marktes von den jeweiligen Herstellern und Importeuren präsentiert werden.

Musik in all ihrer Intensität wahrzunehmen, ist das Geheimnis einer wirklich guten Wiedergabe, die gleich nach dem unvergleichlichen Live-Erlebnis eines Musikkonzertes auch in den eigenen vier Wänden des Musikfreunds möglich ist. Gleich welche Musikrichtung und unabhängig vom jeweiligen Alter des Zuhörers.

Hersteller und Vertriebe unserer Branche werden in Hannover die Gelegenheit nutzen, ihre Produkte einer regionalen Öffentlichkeit vorzustellen und herausragende Präsentationen und Vorführungen darbieten.

Unmittelbare Erfahrung von Klangqualität

Das Ohr ist das sensibelste Organ des menschlichen Organismus, aber gerade junge Menschen haben es schwer, einen Sinn für feinere Nuancen zu entwickeln. Die Klangwelt ist dazu da, uns seelisch und geistig zu bereichern. In unserer modernen, schnelllebigen Zeit fällt es immer schwerer, den Hörsinn einzusetzen und bewusst zu hören.

Wir sind dem passiven Klangkonsum durch die permanente Geräuschberieselung des modernen Stadtlebens schutzlos ausgeliefert. Wer sich intensiv mit seiner Musikanlage befasst, der hört bewusst Musik, er lauscht dem Klanggeschehen.

Hochwertige Musikwiedergabe erzeugt Begeisterung und Leidenschaft für die Musik

Bei der hochwertigen Tonwiedergabe geht es natürlich an erster Stelle um die Begeisterung und Leidenschaft für Musik, aber auch um das Kultivieren der Wahrnehmung, von Klang und Musik. Seien es strahlende Tenöre, profunde und satte Bässe mit spürbarer Präsenz oder ein warmer, voller und unverfälschter Gitarren-Sound, der sofort auf angenehme Weise ins Ohr geht. Musik mit großem Dynamikumfang, die Freude am Detail, die kleinen Feinheiten, die Musik noch klangvoller, runder und erhebender machen, sorgen für ein regelrechtes Gänsehautfeeling. Immer aber geht es darum, sich von guter Musik auch emotional berühren zu lassen und diese in ihrer Komplexität der Komposition auch intellektuell zu erfahren. An das Ergriffensein, angeregt durch ein schönes Musikerlebnis, erinnern wir uns noch nach Jahren. Eine gute Klangqualität ermöglicht bewusstes Hören, welches die Grundlage bildet für ein ganzheitliches Erfassen von Musik.

Der qualifizierte Fachhandel der Region gehört dazu

Zusätzlich zu den Industrieunternehmen sind vor Ort aber auch regionale Fachhändler der Audio-Branche mit einem Infostand anwesend, um den Besuchern bei Bedarf und Interesse neutrale und kompetente Auskünfte geben zu können.

Wo ist die Messe?
Ein attraktiver Veranstaltungsort mitten im Grünen und im Herzen der Stadt.

Die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover mit ihren rund 530.000 Einwohnern ist eine bedeutende, zentral gelegene Industrie- und Messestadt im Herzen Europas mit einer hervorragenden verkehrstechnischen Anbindung. Umgeben von großzügigen Parkanlagen und vielen Sehenswürdigkeiten grenzt das HCC direkt an die City und verbindet somit eine idyllische Umgebung mit bester Verkehrsanbindung und Zentrumsnähe. Vom Hauptbahnhof ist man in knapp 10 Minuten fußläufig bis zum HCC unterwegs. Gleichzeitig ist das Hannover Congress Centrum hervorragend mit dem Auto zu erreichen.

Wer veranstaltet was?

Die HIGH END ON TOUR wird von der HIGH END SOCIETY, dem Interessenverband für hochwertige Unterhaltungselektronik (UE) ausgerichtet, einem Industrieverband, in dem die wichtigsten Unternehmen der UE-Branche vereint sind. Die HIGH END SOCIETY setzt sich zusammen aus 48 Unternehmen, die allesamt Hersteller oder Distributoren von Komponenten und Systemen sind, die sich der Kultur des Hörens und Sehens verschrieben haben und diese fördern. Die HIGH END ON TOUR ist eine kleine, regionale Tochtermesse der jährlich stattfindenden HIGH END® in München, Europas größter Messe für hochwertige Unterhaltungselektronik.