Ansprechpartner:in Frau Dipl. Ök. Renate Paxa +49 202 702022

Erleben Sie die Faszination hochwertiger Unterhaltungelektronik!

Die Musik spielt in Esslingen, und zwar am 07. und 08. Juni, in der Zeit von 10:00 - 18:00 Uhr, im "Neckar Forum"/Der Eintritt ist frei !

Die ganze Welt des Wohlklangs Ohne Musik fehlt den meisten Menschen etwas. Musik ist allgegenwärtig, ob im Supermarkt oder Fernsehen, ob am Arbeitsplatz oder im Auto. Was eigentlich Genuss sein sollte, ist vielerorts zur zweitrangigen Berieselung geworden. Musik begleitet uns durchs Leben, doch leider nicht immer in ihrer schönsten Form. Oft wird sie zur Hintergrundbeschallung im Kaufhaus degradiert oder plätschert im Radio vor sich hin. Hochwertige Musikwiedergabe bedeutet dagegen Lebensqualität und Genuss.

Ein Klangspaziergang zu den großen Gefühlen "Musik ist die beste Möglichkeit, Emotionen zu transportieren" (Istvan Szabo)

Zwei Tage dreht sich im Neckar Forum alles um die Musik und deren optimale Wiedergabe in den heimischen vier Wänden. Hier können die Besucher erfahren, was die moderne Wiedergabetechnik leisten kann. In einer firmenunabhängigen Schau werden Anlagen in verschiedenen Preisklassen von unabhängigen Moderatoren vorgeführt.Diese Moderatoren begeistern das Publikum mit schöner Musik und schaffen eine "unverkrampfte" Atmosphäre.Die Spannweite der insgesamt 8 Anlagen ist enorm: Die preiswerteste Anlage kostet ca. 4.000 €, die teuerste Anlage hat einen Gesamtwert von ca. 160.000 €. Vertreten sind die Geräte von Weltkonzernen ebenso wie von kleinen deutschen "Edelschmieden".

Aussteller sind mit Informationsständen vor Ort und beantworten gerne alle Fragen

Neben den firmenunabhängigen Vorführungen stehen in mehreren, großen Räumen die Vertreter der Hersteller für Fragen zur Verfügung. Hier stellen die Hersteller ihre Exponate aus und hier kann auch der technisch Interessierte
"fachsimpeln". In Esslingen präsentieren 25 Aussteller 68 Marken. Die Besucher unserer Veranstaltung finden hier das gesamte Spektrum modernster Unterhaltungselektronik: kunstvolle Plattenspieler, sanft glimmende Röhrenverstärker, Breitbandlautsprecher, Radialstrahler und Hornlautsprecher aber auch edle Tonmöbel.

Auch Unternehmen aus Süddeutschland spielen bei dieser Veranstaltung eine tragende Rolle.

Die beteiligten Unternehmen aus Süddeutschland:

1. Acoustic Consulting, Gauder und Knapp GBR aus 71272 Renningen
2. Ascendo GmbH aus 73257 Köngen
3. DSLab Cable aus 80809 München
4. Fastaudio aus 70372 Stuttgart
5. Wirth Tonmaschinenbau GmbH / Acoustic Solid aus 72655 Altdorf

Die detaillierte Anlagenzusammenstellung finden Sie im Internet unter folgender Adresse:

Fakten:

Veranstaltung: World of HiFi