Medical - Wellness: Gesundheitstourismus stärken und neue Wachstumschancen nützen

Medical Wellness ist ein Begriff, welcher im Tourismus immer mehr an Bedeutung zunimmt / Menschen nehmen lange Wege auf sich, um sich von Krankheiten heilen zu lassen oder diesen vorzubeugen

Medical Wellness ein Konzept im 21. Jahrhunderts. Dieses Konzept wird speziell für Menschen entwickelt, mit typischen gesundheitlichen Belastungen des Lebens in der modernen Welt, wie: Stress, Burnout, Übergewicht, Schlafprobleme, Herz-Kreislauf-Störungen.

Die 4. Tourismuskonferenz von Bund und Ländern fand am 8. Mai in Bad Tatzmannsdorf statt.

"Der Gesundheitstourismus ist saisonunabhängig, schafft zusätzliche Arbeitsplätze und bietet auch für strukturschwächere Regionen neue Chancen. Gerade aufgrund des demographischen Wandels wird dieser Sektor immer wichtiger und zählt zu den Megatrends der Zukunft", sagt Mitterlehner.

Ebenso: Stärkere Auslastung der Nebensaisonen sehr gefragt!

"Nach dem touristischen Rekordjahr 2013 verdeutlicht die schwierige Wintersaison, wie wichtig wetterunabhängige Angebote samt der entsprechenden Infrastruktur sind. Durch Ganzjahresangebote und die stärkere Auslastung der Nebensaisonen wird der Tourismus krisenfester", so Mitterlehner (siehe per Klick Pressemitteilung auf meinbezirk.at)

Erfolg werden vor allem jene Angebote haben, die nachweislich gesundheitsfördernde Aspekte im ganzheitlichen Sinne anbieten. Genau hier setzt ein Intensiv-Studium Intensiv-Studium zum/r zertifizierte(n) Medical-Wellness-Sport TherapeutIn an. Nachweislich belegbar - Ergebnisorientiert.

Gesundheit- & Business – Prävention – Leistungssteigernd
Diese Synergien spielen schon jetzt eine zunehmend wichtige Rolle. Wer ein Leben mit viel mehr Lebensqualität und Freude führen und diese leistungsstarke Note integrieren möchte, findet mit einem Studium zum zum/r zertifizierte(n) Medical-Wellness-Sport TherapeutIn seinen Weg zur erfolgreichen Umsetzung mit Nachhaltigkeit.

Dieses professionelle und ganzheitliche Studium ist ausschließlich für alle die Menschen gedacht, welche neue und innovative Wege im Sport- wie auch im Fitness Bereich gehen wollen.

Die bekannten und serviceorientierten Behandlungsmethoden des HFBioenergetik® Aus- und Weiterbildungsinstituts in Nürnberg, bilden eine perfekte Harmonie zwischen Sport, Wirkung und Wellness.

Ein Auszug aus dem Studium zum(r) zertifizierte(n) Medical-Wellness-Sport Therapeut/In
◦ HFBioMassage Regeneration Gesicht und Körper
◦ HFBioMassage Regulation Gesicht und Körper
◦ HFBioMassage Revitalisieren / Magen / Darm
◦ HFBioMassage HFKopf- und SportMassage
◦ Aktivierung der Konzentrations- und Leistungskräfte
◦ Aktivierung der schnelleren Regenerationsprozesse
◦ Aktivierung des Stoffwechsels und Entgiftung sowie Entschlackung des
Körpers.
◦ Stärkung der Ausdauer und Willenskraft
◦ Existenz- und Erfolgskompetenz für finanzielle Unabhängigkeit

Die HFBioenergetik ® Ausbildungen und das Studium zum(r) zertifizierte(n) Medical-Wellness-Sport TherapeutIn erfolgen nach bundeseinheitlichen (EU-BAK) Richtlinien und anerkanntem Zertifikat.

Ein zertifizierte Medical-Wellness-Sport Therapeut findet seinen Einsatz in den Sport- und Fitness- Centern, Sportvereinen, Wellness- und Freizeiteinrichtungen, Freizeit-, Wellness- und Sport-Hotels, Einrichtungen im Gesundheitswesen, Privatunternehmen und Firmen oder in der eigenen Privat-Praxis.

Besonders innovative, vorausschauende Sportlehrer, Fitnesstrainer, Physiotherapeuten, Krankengymnastiker, sportbewusste und Seiteneinsteiger haben sich bisher für das Studium zum Medical-Wellness-Sport Therapeuten interessiert.

Hartmut Fraas, Institutsleiter, Ausbilder und Gründer der HFBioenergetik, ist der Spezialist für moderne und hoch-energetische Behandlungskonzepte. Das Spektrum reicht von der rein physikalischen Ebene bis hin zu den tiefsten unbewussten-Schichten, in denen die Gesundheits- und Regenerationsprozesse stattfinden, aber auch das Abwehr- und das Immunsystem aktiviert wird.

Die verschiedenen HFBioMassagen sowie die Biorevital-Therapie lösen und lockern auf ganzheitlicher Basis die Muskulatur. Durch das Lockern und Lösen werden die kybernetischen Regelkreise der Zellen stimuliert. Somit wird der gesamte Körper in Kohärenz gebracht wird.

Die Schwerpunkte des Deutschen Ausbildungszentrums für Bioenergetik sind die moderne Berufsausbildung, das Studium zum(r) zertifizierte(n) Medical-Wellness-Sport Therapeutin sowie die Fort- und Weiterbildung im medizinischen, therapeutischen und Wellness-Bereich.

Die qualifizierten Therapeuten arbeiten mit den verschiedensten internationalen Netzwerken, wie z.B. mit Reha- und Kur-Kliniken, Arztpraxen, Senioren-Residenzen, Fitness-Studios bis hin zu renommierten Wellness-Hotels zusammen.

Das Deutsche Ausbildungszentrum für Bioenergetik und ganzheitliche Heilweisen stellt für Mediziner, Therapeuten und auch für interessierte Neueinsteiger, die im Wellness- oder Gesundheitsbereich tätig werden wollen, wissenschaftlich fundiertes und in der Praxis erprobtes Wissen zur Verfügung.

Die Gesundheits- und Biorevital-Therapie ist eine neuartige Behandlungsmethode im hochenergetischen Bereich. Diese neue Form der Therapie wird in der Medizin, Therapie und Wellness sowie im Bereich der Pädagogik mit großem Erfolg eingesetzt wird. Die wissenschaftlich nachgewiesene Erfolgsquote der Biorevital-Therapie liegt bei 60% bis ca. 90%.

Die „HFBioenergetik® “ unterstützt mit seinen hochenergetischen Behandlungsmethoden auch unterschiedliche Therapieformen in ihrer Wirksamkeit. Im Bereich der Naturheilverfahren, der Komplementär-Medizin und anderen Therapien in der ganzheitlichen Medizin.

In Zusammenarbeit mit renommierten Forschungs- und Entwicklungsinstituten werden die Neulinge von Experten und erfolgreichen Wissenschaftlern in Seminaren mit Theorie und Praxis neuer Diagnoseverfahren und Behandlungsmethoden vertraut gemacht. Nach dem Motto: „Erfolgreich ist, was sich bewährt“ basieren alle Inhalte ausschließlich auf Behandlungsqualifikationen, die ihren direkten Erfolg in der praktischen Anwendung bewiesen haben.

Anmeldungen zum(r) Intensiv-Studium zertifizierter Medical-Wellness-Sport TherapeutIn können an nachstehende Adresse gesandt werden: Deutsches Ausbildungs-Zentrum für Bioenergetik und ganzheitliche Heilweisen, Herrn Hartmut Fraas, Institutsleiter, Äussere Sulzbacherstr. 155 a in 90480 Nürnberg, Telefon 0 911 - 50 646 910, Fax 0 911 - 50 646 920, E-Mail info@bioenergetik-ausbildung.de

gesetzt von Ramona Kramp - Online-Presse

Intensiv-Studium Medical Wellness TherapeutIn