HEXAL AG Industriestraße 25 83607 Holzkirchen, Deutschland http://www.hexal.de
HEXAL AG

Neuer Gingium® TV-Spot - Frischer Wind für die grauen Zellen

(lifePR) (Holzkirchen, )
Seit 12. Mai läuft der neue Gingium TV-Spot im öffentlichrechtlichen Fernsehen. Die Story verzichtet diesmal ganz bewusst auf Personen. Sie konzentriert sich vielmehr darauf, anhand von Animationen die Wirkungsweise von Gingium (Wirkstoff Ginkgo biloba-Extrakt) zu visualisieren.

Anfangs steigen vor tristgrauem Hintergrund Blasen auf (symbolisch für die Grauen Zellen), die sich langsam dem Betrachter nähern. Manche verschwinden oder platzen – ein ausdrucksstarkes Bild dafür, dass unsere Gehirnzellen mit zunehmendem Alter an Kraft verlieren. Dann taucht eine Blase mit einem Ginkgo-Blatt auf. Sofort wird der Hintergrund hell und die Blasen bewegen sich schneller. Am Schluss erscheint die Gingium-Packung und im Hintergrund verschmilzt die Blase mit dem Ginkgo-Blatt. Denn die natürliche Kraft des Ginkgo Baums –- hochkonzentriert in Gingium – stärkt und erhält die geistige Leistungsfähigkeit.

Der Gingium-Spot dauert 18+4 Sekunden. Er ist mit angenehmer Musik hinterlegt und bildet so eine „Insel der Ruhe“ im normalen, von schnellen Schnitten geprägten Werbeblock. Das kommt bei der Zielgruppe 50 + gut an, aber auch jüngere Personen empfinden dies als angenehm.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten