Schultheatertage 2023 finden vom 27. bis 31. März statt

Nach dem Motto »Raus aus dem Klassenzimmer – Rauf auf die Bühne« gibt es seit 2002 die Schultheatertage in Wiesbaden, die in diesem Jahr vom 27. März bis 31. März 2023 stattfinden. Am Montag, den 27. März 2023, um 11.30 Uhr werden sie vor der ersten Vorstellung auf der Bühne des Kleinen Hauses des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden feierlich eröffnet.

In Zusammenarbeit mit der Theaterpädagogik veranstaltet das Kulturamt ein mehrtägiges Theaterfestival, an dem Schulen neben Theaterklassikern auch eigene Inszenierungen auf den Bühnen des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden präsentieren. Die Schultheatertage erfreuen sich großer Beliebtheit und ungebrochenem Zuspruch auch über die Stadtgrenzen hinaus.

Die Abschlussveranstaltung der Schultheatertage findet am Freitag, den 31. März 2023, um 19 Uhr im Kleinen Haus des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden statt. Um Anmeldung unter: theaterpaedagogik@staatstheater-wiesbaden.de wird gebeten.

Weitere Informationen und das komplette Programm der diesjährigen Schultheatertage stehen auf der Homepage des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden zur Verfügung.

Gruppenbuchungen über das Gruppenbüro unter: E-Mail: gruppenticket@staatstheater-wiesbaden.de | Telefon 0611 132 300
Karten erhältlich unter:  Telefon 0611.132 325 | E-Mail: vorverkauf@staatstheater-wiesbaden.de | www.staatstheater-wiesbaden.de