„Dinner am See“ – Eine kulinarische Liebeserklärung im romantischen Herzogtum Lauenburg

Eine neue kulinarische Liebeserklärung ist ab sofort im Herzogtum Lauenburg möglich: Die seenreiche Region zwischen Hamburg, Lübeck und der Elbe lädt zum romantischen "Dinner am See" ein. Fünf besondere Restaurants haben für ihre Gäste einen Tisch direkt am See reserviert. Mit besonderen Menüs und besonderem Service möchten sie ihren Gästen einen Rahmen für besondere Anlässe schaffen.

Ein opulent gedeckter Tisch wartet separiert am lauschigsten Ort auf seine VIP-Gäste. So kann das Farbspektakel des Sonnenuntergangs in der ersten Reihe genossen werden. Einen ganzen Abend lang sorgt sich der persönliche Kellner um das Wohlergehen der Gäste. Die Menüs variieren von Ort zu Ort und kosten zwischen 38 Euro und 65 Euro pro Person.

So wird in der "Farchauer Mühle" am Ratzeburger Küchensee vor der Kulisse einer alten Wassermühle ein sinnliches Kräuter- und Gewürzmenü serviert. Vor dem Essen sind die Gäste zu einer romantischen Tour im Ruderboot eingeladen. "Inselglück für Verliebte" gibt es am anderen Ende des Küchensees: Das Ratzeburger Hotel und Restaurant "Der Seehof" lädt zum 4-Gänge-Menü an den hauseigenen Bootssteg ein.

Im Strandkorb sitzend lässt sich am Möllner Schulsee der Blick auf die Altstadtkulisse genießen. Das "Seehotel Schwanenhof" bietet seinen Gästen ein Gourmet-Menü inklusive Champagner und Wein an. "Wildromantisch adelig" wird es auf dem Gutshof in Groß Zecher: Am Ufer des sagenumwobenen Schaalsees serviert Gutsherrin Hannelore von Witzendorff in der "Kutscherscheune" ihren Schaalsee-Cocktail und ein Menü mit Wildspezialitäten. Vor den Toren Hamburgs werden die Gäste im "Hotel Waldesruh am See" in Aumühle fürstlich verführt: Das stilvolle Haus befindet sich im Besitz der Familie von Bismarck. Ein 3-Gänge-Menü wartet am Ufer des Mühlenteichs auf Genießer.

Ob zum Blind Date oder Heiratsantrag, zur Verlobung oder Jubiläum - alle Anbieter machen gern individuelle Wünsche möglich. Auch eine Übernachtung nach dem Essen ist in allen Häusern möglich. Die Angebote und weitere Informationen sind auf www.hlms.de erhältlich. Ein Flyer kann auf der Internetseite heruntergeladen oder telefonisch unter (0 45 42) 85 68 60 bestellt werden.