Turnier zugunsten des Fach- und Ausbildungsbetriebes "Haarmonie"

2. CrossGolf Open in Herzogsägmühle

Zugunsten des Herzogsägmühler Fach- und Ausbildungsbetriebes Friseursalon "Haarmonie" findet am Sonntag, dem 19. Juni 2011, das zweite CrossGolf Open in Herzogsägmühle statt. Gestartet wird um 13 Uhr am Dorfplatz, das Turnier geht über neun Löcher.

"CrossGolf ist eine hervorragende Möglichkeit für alle, die den Golfsport schon immer einmal kennen lernen wollten, aber unter anderem von hohen Kosten und unzähligen Regeln abgeschreckt wurden", sagt Johann Dörfler, der das CrossGolf Turnier initiiert und organisiert hat.

Die Regeln sind einfach: Ein Golfball wird mit einem Golfschläger durch einen oder mehrere aufeinanderfolgende Schläge vom Abschlag bis in das Loch befördert. Da das Turnier nicht auf einem Golfplatz, sondern im Dorf und seinen Außenanlagen gespielt wird, gibt es spezielle Sicherheitsbälle, mit denen kein Schaden angerichtet werden kann. Gespielt wird in grober Anlehnung an die offiziellen Golfregeln des DGV. Teilnehmen können maximal 52 Starter, die Startberechtigung erfolgt entsprechend dem Eingang der Anmeldungen. Jeder der Lust hat CrossGolf zu spielen, ist dazu herzlich eingeladen.

Die Startgebühr beträgt zehn Euro, ermäßigt fünf Euro. Sie beinhaltet einen Golfball, eine Scorekarte und einen Stift. Schläger können in geringem Umfang ausgeliehen werden. Eine Halbzeitverpflegung ist inklusive.

Das Rahmenprogramm ist für alle Interessierten frei zugänglich.

Anmeldung bei Johann Dörfler, Telefon 0151 5491 5390, über den Herzogsägmühler Salon Haarmonie, Telefon 08861 219 191 oder über www.crossgolf-peissenberg.de.