Story Box-ID: 2890

Herbert-Wehner-Bildungswerk e.V. Kamenzer Straße 12 01099 Dresden, Deutschland http://www.wehnerwerk.de
Ansprechpartner:in Dr. Christoph Meyer +49 351 8040220
Logo der Firma Herbert-Wehner-Bildungswerk e.V.
Herbert-Wehner-Bildungswerk e.V.

Kurt Beck kommt zu Wehners Geburtstag

SPD-Parteivorsitzender leitet diesjähriges Treffen des Freundeskreises Herbert-Wehner-Bildungswerk ein

(lifePR) (Dresden, )
Am 7. Juli 2007 um 16 Uhr spricht der SPD-Vorsitzende Kurt Beck im Festsaal des Dresdner Rathauses zum Thema „Soziale Demokratie – Ziel des Demokratischen Sozialismus“. Alle Interessierten können zu der Veranstaltung der Herbert-und-Greta-Wehner-Stiftung kommen. Die vorherige Anmeldung unter 0351-8040220 bzw. per E-Mail (info@wehnerwerk.de) ist erforderlich.

Die Rede von Kurt Beck ist gleichzeitig der Auftakt für das diesjährige Treffen des Freundeskreises Herbert-Wehner-Bildungswerk, welches im Anschluss an Ort und Stelle stattfindet. Sprecher des Freundeskreises ist Ex-Bundesminister Jürgen Schmude. Zu der Zusammenkunft werden unter anderem Greta Wehner, der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Peter Struck, Ex-Partei- und Fraktionschef Hans-Jochen Vogel, Staatsminister Thomas Jurk und OB-Kandidat Peter Lames erwartet.

„Es ist bereits eine schöne Dresdner Tradition geworden, Herbert Wehners Geburtstag in besonderer Weise zu feiern“, sagt Christoph Meyer, Vorsitzender der Herbert-und-Greta-Wehner-Stiftung zum Anlaß. Der große SPD-Politiker und Staatsmann (gestorben 1990) war am 11. Juli 1906 in Dresden-Striesen geboren worden. Seine Witwe Greta, seit 1996 in Dresden ansässig, hat hier im Juli 2003 die Stiftung gegründet. Diese unterstützt das Herbert-Wehner-Bildungswerk, welches sich der politischen Bildung zur Stärkung der Demokratie verschrieben hat.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten