Ansprechpartner:in Herr Mariko Fabig +49 40 36097695

KLUTH Rohrzucker für erfrischende Cocktails und...

Summerfeeling mit KLUTH

Sommerzeit ist Cocktailzeit! Tage voller Sonnenschein, die Temperaturen steigen und kühle Cocktails haben Hochsaison. Einer der Bekanntesten ist der Caipirinha: Ob beim Sonnenbad auf der Terrasse oder beim Grillen mit Freunden, der belebende Drink aus Brasilien ist bei vielen sehr beliebt. Für sehr heiße Tage empfiehlt sich allerdings die alkoholfreie Variante, der Ipanema mit Ginger Ale z.B. von Thomas Henry.

Doch ob nun mit oder ohne Alkohol, in jedem Fall sollte man KLUTH Rohrzucker verwenden, denn der wird aus bestem Zuckerrohr hergestellt und liefert mit der Süße auch eine feine, aromatische Note. Praktisch: Auf der KLUTH Packung stehen gleich beide Rezepte für Caipirinha und Ipanema.

Erhältlich ist KLUTH Rohrzucker im 500g und 1000g Beutel. Das reicht für jede Menge Cocktailspass, aber man kann mit Rohrzucker auch Kochen, Backen, Eis und Desserts zaubern oder wenn es wieder kalt wird, einfach seinen Tee süßen.

KLUTH Rohrzucker ist im 500g Beutel für *1,99 € und im 1000g Beutel für *3,79€ erhältlich.

* unverbindliche Preisempfehlung

Zubereitungstipp "Caipirinha" (Cocktail):

Schneiden Sie eine gewaschene Limette in acht Stücke. Geben Sie diese in ein Long­drink­glas. Streuen Sie KLUTH Rohrzucker (ca. 2-3 TL) hinein. Drücken Sie mit einem Holz­mörser den Saft aus den Stücken. Üben Sie nicht zuviel Druck aus, da sonst Bitter­stoffe aus der Schale in den Cocktail gelangen. Lösen Sie den Zucker durch Verrühren ganz auf. Füllen Sie das Glas mit Eisstücken. Verwenden Sie kein zu feines Crushed Ice (Splittereis). Die kleinen Stückchen schmelzen schnell und verwässern den Cocktail. Gießen Sie ca. 4-6 cl Cachaça dazu. Gut mischen, mit einem Trinkhalm servieren und bewusst genießen.

Für den alkoholfreien "Ipanema" geben Sie vor dem Eis 4cl Maracujasaft dazu und er-setzen den Cachaça (Zuckerrohr-Schnaps) durch Ginger Ale z.B. von Thomas Henry.

Die Herbert Kluth (GmbH & Co. KG) mit Sitz in Henstedt-Ulzburg, nördlich von Hamburg, wurde 1928 gegründet. Das Unternehmen Kluth hat eine marktführende Position im Bereich internationaler Naturkost-Spezialitäten (hochwertige Trockenfrüchte, Nusskerne, Rohkost-Snacks etc.).