Story Box-ID: 108888

Herbacin cosmetic GmbH Kahlenberger Straße 1 99848 Wutha-Farnroda, Deutschland http://www.herbacin.de

Herbacin Power-Pflege für den Sommer

wuta kamille Body Lotion pflegt die Sonnen-strapazierte Haut und erhält sie schmuseweich

(lifePR) (Wutha-Farnroda, )
Sommerzeit ist Pflegezeit: Denn UV-Strahlen, Sand, Salz- und Chlorwasser verlangen Haut und Haaren einiges an Widerstandskraft ab. Eine effektive Pflege nach dem Sonnenbad präsentiert jetzt Herbacin: „Spezielle After Sun-Produkte müssen nicht sein“, weiß Volker Mäh-ler, Hautexperte bei der Herbacin cosmetic GmbH. „After Sun-Lotionen bestehen aus Wasser, Ölen und Wirkstoffen in unterschiedlichen Anteilen. Das Wasser befeuchtet die Haut, die Öle sorgen dafür, dass die Feuchtigkeit nach dem Auftragen bewahrt wird.“ So funktioniert jedes Pflegeprodukt. Die wuta kamille Hautstraffende Body Lotion ist sehr reichhaltig und somit besonders geeignet zur Pflege nach dem Sonnenbad.

Reichhaltiger als After Sun-Produkte

„Die wuta kamille Bodylotion enthält hochwertiges Arganöl und pflegt daher intensiver als viele herkömmliche After-Sun-Produkte“, erklärt Mähler. Die gehaltvolle wuta kamille Pflege verhindert, dass sich die Haut wegen Trockenheit schnell schuppt und hilft so, dass sich die Bräune länger hält. Außerdem gibt die Bodylotion der Haut die verlorene Feuchtigkeit zurück. Denn Zusatzstoffe wie Glycerin und die hautaktiven Vitamine A und E versorgen die Haut mit zusätzlicher Feuchtigkeit. Natürliche Inhaltsstoffe wie Aloe vera, Kamille und Bisabolol wirken zudem leicht entzündungshemmend. Schließlich entziehen ein ausgiebiges Sonnenbad, Salzwasser, Wind und Wärme der Haut auch Lipide und machen sie empfindlicher für Umwelteinflüsse. Wuta kamille beugt der Hautalterung nicht zuletzt mit den Vitaminen A und E vor. Sie aktivieren die hauteigenen Repairmechanismen und schützen die Hautzellen vor freien Radikalen, die unter anderem beim Sonnen entstehen.

„Vorsicht bei Duftstoffen auf sonnengereizter Haut“, rät der Experte. Diese können leicht Allergien auslösen, denn trotz häufigen Eincremens am Strand ist die Haut oft abends trocken, rau und erhitzt und kann empfindlich reagieren. Die wuta kamille Bodylotion ist lediglich dezent parfümiert und beruhigt durch ihr hochwertiges Arganöl geschädigte, empfindliche sowie strapazierte Haut. Viel beschworen ist sogar der glättende Effekt des wertvollsten Öls der Welt, das aus Nordafrika stammt: So haben die meisten marokkanischen Frauen und Männer bis ins hohe Alter eine beneidenswert gesunde und straffe Haut.

Wertvolle Inhaltsstoffe aus der Natur

„Der genaue Blick auf die Liste der Inhaltsstoffe lohnt sich immer“, empfiehlt der Herbacin-Hautexperte. Traditionell setzt das thüringische Unternehmen auf natürliche Inhaltsstoffe wie Aloe Vera, Kamille und die hautaktiven Vitamine A und E. Aufgrund ihrer milden Formulierung eignet sich die Hautstraffende Body Lotion hervorragend für alle Hauttypen.

Die wuta kamille Hautstraffende Body Lotion wird in der 400 ml-Flasche für 4,69 Euro und in der 250 ml-Flasche für 3,69 Euro angeboten. Wer die Lotion ausprobieren oder auf Reisen mitnehmen möchte, erhält das Produkt in der praktischen 20 ml-Tube im Herbacin Kennenlern Set für 6,99 Euro: gemeinsam mit der wuta kamille Handcreme, wuta kamille Hautpflegecreme, wuta kamille Hand & Nagelbalsam, wuta kamille Shower Gel extra mild, Herbacin med Feuchtigkeitscreme und Herbacin med Soft Peeling.

Herbacin cosmetic GmbH

Von der Natur inspiriert, sanft und effektiv – das ist die Essenz aller Kräuterkosmetik-Produkte von Herbacin. Die Erfolgsgeschichte des deutschen Familien-Unternehmens begann um 1900, als ein Apotheker-Ehepaar von der Natur inspirierte Pflegeprodukte entwickelte. Die kluge Kombination wertvoller, besonders wirksamer Wirkstoffe auf pflanzlicher Basis ist seit mehr als 100 Jahren das Rezept für den weltweiten Erfolg von Herbacin Kräuterkosmetik. Ob der beliebte Klassiker – die Kamille-Handcreme – oder sinnliche Wellnessprodukte mit natürlichen, ätherischen Ölen, hochwertige Pflegekosmetik oder effektive Lösungen für spezifische Hautprobleme, die Kräuterkosmetik von Herbacin ist so vielfältig wie die Lösungen, die uns die Natur für schöne und gesunde Haut bietet. Neben dem Vertrieb über den Onlineshop auf www.herbacin.com vertreibt Herbacin seine Kräuterkosmetik auch über die Markenshops in Frankfurt am Main, Erfurt und Eisenach sowie verschiedene Handelsketten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten