Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 572424

Henkell & Co. Sektkellerei KG Biebricher Allee 142 65187 Wiesbaden, Deutschland http://www.henkell-freixenet.com
Ansprechpartner:in Frau Anne Lüder +49 40 4147840
Logo der Firma Henkell & Co. Sektkellerei KG
Henkell & Co. Sektkellerei KG

Henkell & Co. auf der ProWein 2016: Top-Marken, neue Produkte, aktualisierter Messeauftritt

(lifePR) (Wiesbaden, )
Henkell & Co. ist auf der ProWein 2016 wieder mit einem starken Gesamtprogramm vertreten. Auf der weltweit führenden Leitmesse der Branche vom 13. bis 15. März in Düsseldorf präsentiert die Unternehmensgruppe in Halle 13, Stand A50 Neues und Innovatives aus den Segmenten Sekt, Wein und Spirituosen. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen unter anderem der aktuelle Erdbeer-Trend im Bereich der weinhaltigen Mixgetränke, der Launch einer erfolgreichen Wein-Range auf dem deutschen Markt und die Einführung von Gorbatschow & Maracuja in der 0,33-l-Sleek-Dose.

Neuheiten aus dem Sekt-, Wein- und Spirituosen-Portfolio

Zahlreiche Marken der Unternehmensgruppe greifen mit attraktiven Neuprodukten aktuelle Branchentrends auf:

Söhnlein Brillant sorgt mit dem Launch des neuen Söhnlein Erdbeere für erdbeerrote Akzente im starken Segment der weinhaltigen Mixgetränke: Der prickelnde Sektcocktail vereint fruchtig-frischen Erdbeergeschmack auf Basis natürlicher Aromen mit feinprickelndem Schaumwein.

Vier speziell für den deutschen Markt ausgewählte Weine der international höchst erfolgreichen Marke i heart Wines lassen ganz besonders die Herzen jüngerer, trendbewusster Wein-Liebhaber höher schlagen: Die attraktive Range mit dem einzigartigen Markenkonzept begeistert ab April endlich auch die deutschen Verbraucher.

Mit einer Ergänzung der beliebten Ready-to-Drink-Varianten sorgt Wodka Gorbatschow, Deutschlands führende Wodka-Marke, jetzt für noch mehr Abwechslung: Mit dem neuen, fruchtigen Gorbatschow & Maracuja in schlanker, attraktiver Sleek-Dose erweitert die Marke ihr Premix-Angebot um einen beliebten Longdrink-Klassiker.

Aufmerksamkeitsstarke Markenaktivitäten

Neben dem Launch zahlreicher Neuprodukte hat Henkell & Co. auch 2016 die nachhaltige Stärkung der internationalen Top-Marken der Gruppe im Visier. Mit breit angelegten, innovativen Kommunikationsmaßnahmen gehen diese pünktlich zur ProWein an den Start:

Unter anderem lädt Henkell in einem Gewinnspiel zum exklusiven Gala-Dinner in den Marmorsaal der Sektkellerei und begeistert mit einer breit angelegten Erdbeer-Promotion für sommerlich-fruchtige Sekt-Anlässe.

Fürst von Metternich, Deutschlands Spitzenreiter im Premium-Sekt-Segment, verlockt mit Weinstock-Patenschaften auf dem exklusiven Weingut Schloss Johannisberg und glänzt mit einer goldenen Limited Edition für die Gastronomie und den gehobenen Fachhandel.

Flaschenanhänger im ansprechenden Söhnlein Erdbeere-Design weisen auf die attraktive Söhnlein-Promotion hin: In 111 Aktionsflaschen befindet sich auf dem Verschluss ein Erdbeer-Sticker, der bei Söhnlein Brillant gegen eine hochwertige Thomas Sabo-Erdbeer-Charm-Kette eingetauscht werden kann.

Jüngere musikaffine Verbraucher dürfen sich auf die Wodka Gorbatschow Cool Nights Club-Tour und einen Designwettbewerb für eine Sonderedition freuen.

Für alle Fans von Kuemmerling Kräuterlikör, der kleinen Flasche mit Kult-Status, wird im EM-Jahr 2016 die große Fußball-Party ausgerufen.

„Making Life Sparkle“ – durch Qualität, Innovation und Klasse begeistern

Mit ihrem breit gefächerten Sekt-, Wein- und Spirituosen-Portfolio demonstriert die Henkell & Co.-Gruppe auf der ProWein eindrucksvoll ihre Vielseitigkeit und Internationalität. „Fachbesucher können auf unserem neu gestalteten Messestand voll und ganz in die prickelnde Welt der Henkell & Co.-Gruppe eintauchen. Wir nennen sie die Pearls of Europe: Sekt, Champagner, Crémant und Prosecco unserer eigenen Kellereien aus den berühmtesten Weinregionen Europas“, unterstreicht Jan Rock, Direktor Unternehmens-Kommunikation und PR bei Henkell & Co.

Henkell & Co. auf der ProWein in Düsseldorf: 13. bis 15. März 2016, Halle 13, Stand A50. 

Website Promotion

Website Promotion

Henkell & Co. Sektkellerei KG

Die Henkell & Co.-Gruppe zählt zu den führenden Anbietern von Sekt, Wein und Spirituosen in Europa, ist in 20 Ländern mit eigenen Unternehmen vertreten und exportiert weltweit in mehr als 100 Staaten. In zahlreichen Ländern ist sie Marktführer für Sekt oder Prosecco und in drei Ländern für Wein. Auch im Spirituosensegment ist die Gruppe Marktführer - für Wodka in Deutschland, für Gin in Polen und in der Slowakei für Weinbrand. Im Henkell-Stammhaus in Wiesbaden-Biebrich befindet sich die Zentrale der Henkell & Co.-Gruppe, zu der Marken wie Fürst von Metternich, Mionetto Prosecco, Henkell, Söhnlein Brillant und Wodka Gorbatschow gehören.

Weitere Informationen unter www.Henkell-Gruppe.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.